Vermischtes

Laut Forsa: Raabs Abschied lässt kalt

von

Nie wieder «TV total» und «Schlag den Raab»? Laut einer Umfrage von Forsa und 'TV Movie' sorgt das beim Fernsehpublikum nur für wenig Bedauern.

Nach 16 Jahren bei ProSieben und über 20 Jahren im deutschen Fernsehen nimmt er seinen Hut: Stefan Raabs TV-Ausstieg war wohl die Branchenmeldung des bisherigen Jahres! Nachdem Raabs Entschluss bekannt wurde, kommentierten zahllose User in den sozialen Netzwerken mit Beiträgen unter den Hashtags #Raabschied und #DankeRaab. Nun, da sich der Wirbel etwas gelegt hat, stimmt 'TV Movie' jedoch nüchterne Klänge an.

Laut einer Umfrage, die das Fernsehmagazin bei dem Meinungsforschungsinstitut Forsa in Auftrag gegeben hat, ist der Anteil der TV-Nutzer, die Raab vermissen werden, eher gering. 75 Prozent der 1.005 Befragten haben laut der Bauer-Media-Publikation angegeben, dass Raabs Karriereende an ihnen spurlos vorbeiginge. Nur 19 Prozent gaben an, dass sie glauben, Raab nach seinem Weggang Ende dieses Jahres vermissen werden.

Selbst unter denen, die mitteilten, sie würden zumindest gelegentlich die Sendungen des Entertainers verfolgen, waren mehrheitlich desinteressiert am #Raabschied: 45 Prozent der Raab-Zuschauer meinten, sie würden ihm nicht hinterher trauern. Das Meinungsportal 'Mingle' dagegen kam bei einer Umfrage unter 1.000 Befragten zu einem anderen Ergebnis: 40 Prozent behaupteten, sie werden Raab vermissen, bei den 14- bis 49-Jährigen waren es sogar über 50 Prozent der Umfrageteilnehmer.

Kurz-URL: qmde.de/79182
Finde ich...
super
schade
35 %
65 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel‚Wir haben gerne beschimpftes, aber eben doch verdammt gutes öffentlich-rechtliches Fernsehen‘nächster ArtikelEine Wallfahrt, die ist lustig...
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung