Quotenübersicht
- NBC: 5,59 Millionen (6% 18-49)
- ABC: 5,56 Millionen (5% 18-49)
- CBS: 5,27 Millionen (3% 18-49)
- FOX: 3,27 Millionen (3% 18-49)
- CW: 0,60 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Die Tanzshow hat es am Montagabend aber auch mit starker Konkurrenz zu tun. Gleich zwei weitere Sendungen buhlen zur gleichen Sendezeit um die Gunst des Publikums. ABC ist mit «The Bachelorette» sehr gefragt. In dieser Woche schauten erneut 6,63 Millionen US-Bürger zu. Der Zielgruppenmarktanteil lag bei tollen sieben Prozent. Auf ebenfalls sieben Prozent kam eine neue Ausgabe von «American Ninja Warrior» bei NBC. Insgesamt verfolgten 6,70 Millionen Menschen die neuste Ausgabe.
Ab 22:00 Uhr verließ dann aber sowohl ABC als auch NBC das Quotenglück. ABC zeigte nach «The Bachelorette» eine neue Folge von «The Whispers». Mit 3,43 Millionen Zuschauern sowie drei Prozent beim jungen Publikum fuhr die Serie allerdings keine sonderlich guten Werte ein. Etwas besser, aber auch nicht überzeugend, lief es für NBC. Die neuste Ausgabe von «The Island» kam immerhin auf vier Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen. Insgesamt schauten aber auch nur 3,40 Millionen Fans zu.
CBS zeigte am Montagabend ausschließlich Wiederholungen. Los ging es mit den Sitcoms «2 Broke Girls» und «Mike & Molly». Max und Caroline lockten zum Auftakt 4,59 Millionen Menschen vor den Fernseher, «Mike & Molly» wollten im Anschluss 4,68 Millionen US-Bürger sehen. Beide Formate kamen auf je drei Prozent beim jungen Publikum. Ebenfalls drei Prozent generierten im Anschluss «Scorpion» und «NCIS: Los Angeles» bei insgesamt 4,96 Millionen bzw. 6,23 Millionen Zuschauern.
Der kleine Sender CW startete mit einer alten Ausgabe von «The Originals» in die Primetime. 0,56 Millionen Fans sahen zu (1%). Die Impro-Comedy «Whose Line Is It Anyway?» steigerte sich anschließend auf 0,74 Millionen Zuschauer, ehe «Cederic's Barber Battle» auf 0,53 Millionen Zuseher fiel (1%).