Die «NBC Nightly News» haben eine starke letzte Juni-Woche hinter sich. Mit ihrem neuen Anchorman Lester Holt kam das NBC-Format auf eine durchschnittliche Zuschauerzahl von 8,05 Millionen, womit sie recht klar vor der Konkurrenz von ABC lag. «World News Tonight» kam dort nicht über einen Durchschnittswert von 7,72 Millionen hinaus. Die Werte spiegeln auch die generelle Entwicklung beider Sendungen wider: NBC steigerte seine Werte in der jüngeren Vergangenheit tendenziell, während ABC eine eher rückläufige Entwicklung zu beklagen hat.
Noch deutlich weiter im Hintertreffen liegen die «Evening News» mit Scott Pelley, die in der Vorwoche auf gerade einmal 6,61 Millionen Fernsehende gelangten.
NBC hatte in einer großen Werbekampagne auf den Moderationswechsel hingewiesen, nachdem Brian Williams zuvor rund elf Jahre lang die «Nightly News» präsentiert hatte. Da er ein Erlebnis als Reporter im Irakkrieg falsch dargestellt hatte, zog sich Williams zunächst freiwillig von seiner Position als Moderator zurück, bevor er wenig später auch vom Network für ein halbes Jahr suspendiert wurde. Auch künftig darf er nicht mehr die Hauptnachrichten moderieren, er wechselt stattdessen zum kleineren Schwestersender MSNBC.