
«Die 10 unvorstellbarsten Zufälle» brachten RTL zwar nur 2,19 Millionen Zuseher, aber mit 1,28 Millionen jungen Menschen ergatterte sich der Sender hervorragende 16,8 Prozent Marktanteil. Im Anschluss kam «I Like the 80s» auf 2,26 Millionen Zuschauer, die Zahl der jungen Zuschauer verbesserte sich auf 1,43 Millionen und 17,0 Prozent Marktanteil. Die zwei Sommerprogramme holten die besten Primetime-Ergebnisse bei den jungen Zuschauern. Um 22.15 Uhr folgte «stern TV» mit 1,96 Millionen Zusehern, mit 15,3 Prozent in der Zielgruppe kann man ebenfalls zufrieden sein.
Sat.1 holte «Deal or no Deal» erfolgreich zurück: 2,02 Millionen Zuschauer schalteten ein, in der Zielgruppe wurden 10,1 Prozent Marktanteil eingefahren. Zwei weitere Wiederholungen von «Knallerfrauen» wollte kaum einer noch sehen, denn die Reichweiten sanken ab 22.10 Uhr auf 1,29 sowie 1,13 Millionen Menschen. Mit 7,6 sowie 9,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe profitierte die Sketch-Show vom Vorprogramm.

Der Spielfilm «Nebenwege» lockte 2,74 Millionen Zuschauer zum Ersten, der Marktanteil lag bei mäßigen 11,5 Prozent, im Anschluss verbuchte das Magazin «Plusminus» 2,27 Millionen. Der Marktanteil rutschte auf 9,6 Prozent, bei den jungen Leuten ging es von 6,6 auf 4,7 Prozent hinab. Die «Tagesthemen» informierten ab 22.15 Uhr noch 2,21 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei 10,4 Prozent. Bei den jungen Zuschauern fuhr man 4,5 Prozent Marktanteil ein.
Weiterhin positiv verlief die Ausstrahlung von «Outlander» bei VOX, denn zwei neue Abenteuer brachten 1,53 sowie 1,60 Millionen Zuschauer. Bei den Werberelevanten fuhr der Sender 8,5 sowie 8,7 Prozent Marktanteil ein, danach verzeichnete «Major Crimes» 6,1 Prozent. Bei RTL II generierten zwei Episoden von «Teenie-Mütter» 0,86 respektive 1,02 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe fuhr man 7,2 sowie 7,6 Prozent Marktanteil ein. «Wunschkinder» kam ab 22.15 Uhr noch auf 7,8 Prozent, die Reichweite ab drei Jahren sank auf 0,89 Millionen.