„
Das Thema Gaming ist für unsere digitale Vermarktungsstrategie von großer Bedeutung. Wir bieten den Usern auf DMAX.de beständig neuen, attraktiven Content. Die mobilen Inhalte spielen hierbei im Zeitalter der vielen unterschiedlichen Devices eine wichtige Rolle.
”
Peter Dangel, VP Ad Sales & Client Services Discovery Networks Deutschland
Während das Angebot auf der DMAX-Plattform primär für auf Strategie- und Action-Games setzen wird, erstellt RTL interactive für TLC eine mit Casual-Games besetzte Plattform. Michael Heise, Leiter Games und Product Innovation bei RTL interactive, bezieht Stellung zur Zusammenarbeit: „Wir sehen Jahr für Jahr enorme Zuwachsraten bei der mobilen Spielenutzung. Immer mehr Menschen nutzen Smartphones und Tablets für das Spielen zwischendurch.“
Heise führt fort: „Wir freuen uns, dass mit DMAX und TLC erste Sender-Partner außerhalb der Mediengruppe RTL auf unser attraktives Angebot setzen.“ Peter Dangel, VP Ad Sales & Client Services Discovery Networks Deutschland, ergänzt und bezeichnet RTL interactive als „einen starken und kreativen Partner für diesen wichtigen Bereich an unserer Seite zu haben.“