Woche 2 für RTLs soziale „Experimente“: Mit ordentlichen, aber durchaus noch ausbaufähigen Zuschauerzahlen startete letzte Woche «Hartwichs 100! Daniel testet die Deutschen» beim Kölner Privatsender. Mit 12,8 Prozent lag man knapp unter dem Senderschnitt und lockte insgesamt nur 2,18 Millionen Zuschauer vor den Fernseher. Auch die Kritik zur Sendung fällt eher mau aus.
Die zweite Episode der Primetime-Show musste am Freitagabend hinsichtlich der Reichweite zurückstecken. 1,91 Millionen und damit einen Verlust von 270 Tausend Zuschauern verzeichnete die GfK für die Show mit Daniel Hartwich. Das bedeutete beim Gesamtpublikum einen Marktanteil in Höhe von geringen 8,8 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe erreichte die Sendung 14,7 Prozent Marktanteil und damit einen deutlichen Gewinn im Vergleich zur Vorwoche. Damit holte sich «Hartwichs 100!» den Primetime-Sieg in der jungen Zielgruppe und übersprang im Gegensatz zur letzten Woche sogar wieder den Senderschnitt.
Das Comedy-Programm von Kaya Yanar erreichte im Anschluss ebenfalls starke 14,1 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe und 9,8 Prozent beim Gesamtpublikum. Insgesamt blieben bei «Kaya Yanar live! All inclusive» noch 1,73 Millionen Zuschauer bei RTL. Reichweitenstärkste RTL-Sendung war am Freitag einmal mehr «RTL Aktuell». 2,43 Millionen Menschen waren bei der Nachrichtensendung dabei. In der jungen Zielgruppe erreichte sie bemerkenswerte 16,2 Prozent Marktanteil. Die höchste Quote des Tages beim jungen Publikum ging ebenfalls an die Nachrichtensendung: Die Wettervorhersage von «RTL Aktuell» generierte 16,7 Prozent junge Zuseher.
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel