Quotennews

Super RTL und ProSieben MAXX überzeugen

von

Besonders bei den ganz Kleinen beliebt: Die Trickfilmversion von «Batman». «Two and a Half Men» lockt die Zuschauer zu ProSieben MAXX.

Der Blick in die zweite Reihe der Fernsehsender: Super RTL konnte am Freitagabend mit «Batman: Der Film - Vereinigung der DC Superhelden» vor allem in seiner ganz jungen Zielgruppe punkten. 36,0 Prozent Marktanteil bei den Kindern zwischen 3 und 13 verzeichnete der Trickfilm um 20.15 Uhr. Insgesamt schalteten 0,56 Millionen Zuschauer ein, womit der Kindersender tolle 2,6 Prozent Marktanteil generierte. Zum Vergleich: Der durchschnittliche Wert in der abgelaufenen TV-Saison betrug 1,7 Prozent. Und auch in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen lief es astrein: 3,5 Prozent Marktanteil – damit verdoppelte der Trickfilm annähernd den Senderschnitt.

Auf sixx erreichte «Extant» insgesamt 0,20 Millionen Zuschauer und 1,8 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum. Damit lag die Science-Fiction-Serie knapp über dem Senderschnitt von 1,4 Prozent.

Auf ProSieben MAXX überzeugte derweil die Ausstrahlung von «Two and a Half Men»: 1,8 und 2,2 Prozent Marktanteil generierten die beiden Folgen in der werberelevanten Zielgruppe. Für den Ableger von ProSieben sind das überzeugende Werte: Der Senderschnitt lag in der abgelaufenen TV-Saison bei 1,1 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/79279
Finde ich...
super
schade
93 %
7 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Kuhflüsterin» mit Cordula Stratmann startet ordentlichnächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 3. Juli 2015
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung