Quoten der 2014er-Folgen
- Show 1: 2,04 Mio. (10,4% / 19,2%)
- Show 2: 2,10 Mio. (9,2% / 16,5%)
- Show 3: 2,63 Mio. (10,4% / 18,6%)
- Show 4: 2,12 Mio. (8,4% / 15,1%)
Insgesamt sahen 1,66 Millionen Menschen das Aufeinandertreffen von Stefan Effenberg und Daniel Aminati, was 7,9 Prozent aller Fernsehenden entsprach. Damit stellte sich das aus dem Vorjahr bereits erprobte neue Spielprinzip, zwei Prominente gegeneinander antreten zu lassen, als nicht ganz so großer Glücksgriff heraus wie 2014. In den Jahren zuvor durfte noch jeweils ein Promi gegen einen normalen Kandidaten ins Rennen gehen - eben ganz im Sinne des großen Vorbilds «Schlag den Raab».
Im Anschluss daran ließ man die Trash-Gameshow «Crash Games - Jeder Sturz zählt» ins Rennen gehen - ein ebenfalls aus dem vergangenen Jahr bereits bewährtes Sendekonzept. Allerdings ließ sich ein deutlicher Aderlass gegenüber dem Vorprogramm nicht von der Hand weisen, gerade einmal 0,99 Millionen blieben ProSieben auch nach 22:40 Uhr noch treu. Mit 5,4 Prozent aller und 10,9 Prozent der werberelevanten Konsumenten fiel man auf nur noch durchschnittliche Werte zurück. Schon im Vorjahr sprach die Gesamt-Entwicklung eher gegen die von Peter Rütten (Foto) kommentierte Sendung, nach einem großartigen Auftakt musste sie schnell erhebliche Einbußen verkraften.
Neben den «Crash Games» musste sich auch der Horrorfilm «The Dark» ab 23:50 Uhr dem sich parallel in der Verlängerung befindlichen Spiel der deutschen Frauenfußball-Nationalmannschaft entgegen stellen. Mit nun richtig schwachen 4,0 bzw. 6,9 Prozent Marktanteil setzte sich der Abwärtstrend weiter fort, die Zuschauerzahl lag zu nachtschlafender Stunde im Schnitt nur noch bei durchschnittlich 0,42 Millionen.
Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
05.07.2015 13:16 Uhr 1
Man schaue einfach mal nach, welche Temeperaturen gestern Abend herrschten!
Ich dürfte wohl nicht der einzige sein, der aus der Wohnung geflüchtet ist und somit keinen TV eingeschaltet hat.
05.07.2015 15:24 Uhr 2
05.07.2015 15:41 Uhr 3
05.07.2015 21:55 Uhr 4
Um die "Markanteile" ging es mir gar nicht!
Sondern schlicht und einfach um die Einschaltzahlen!
Und die waren extrem rückläufig!