Mit Quoten zwischen 8,4 und 9,6 Prozent war «Navy CIS: New Orleans» sonntagabends um 21.15 Uhr schon in den letzten Wochen allenfalls ein mäßiger Erfolg für Sat.1 gewesen. In dieser Woche brachen die Quoten der Serie aber dramatisch ein und landeten sehr deutlich unter dem Senderschnitt. So sahen am Sonntag nur noch 1,66 Millionen Zuschauer zu, womit die Serie erstmalig unter die Zwei-Millionenmarke rutschte. Dem Marktanteil war angesichts von 6,6 Prozent der Umworbenen nicht in geringster Weise etwas Positives abzugewinnen. Bei allen sah es mit 5,7 Prozent ähnlich mies aus.
Dabei machte das heiße Wetter schon «Navy CIS» zu schaffen, das mit einer alten Folge ab 20.15 Uhr nicht über 7,5 Prozent der Jüngeren hinauskam. 1,73 Millionen Zuschauer schalteten zum Start in den Abend Sat.1 ein. Quotenbesserung brachte erst der spätere Abend, wo ab 22.15 Uhr zunächst «Navy CIS: L.A.» auf Sendung ging.
Die Reichweite blieb gegenüber dem Vorprogramm stabil bei 1,66 Millionen, der Marktanteil stieg dank der geringeren Gesamtfrequentierung auf bessere acht Prozent. Wirklich versöhnlich endete der Abend schließlich ab 23.15 Uhr mit «Criminal Minds»: Für die Serie ließen sich noch 1,20 Millionen Zuschauer erwärmen, die den Marktanteil auf erfreuliche 10,1 Prozent der Jüngeren trieben. Bei allen sah es mit 8,6 Prozent ähnlich gut aus.