„
Den Weg gehen wir natürlich nicht alleine, sondern mit starken Partnern wie RTL II, die uns immer aufs Neue spannende und unterhaltsame Clips bieten.
”
Ralf Baumann, Vice President t-online.de & Audience Products, über die seit einem Jahr stattfindende Neuausrichtung von t-online.de
Die Vermarktung dieser Videos verantwortet InteractiveMedia. Das Projekt ist Teil einer umfangreichen Digitalstrategie, die Christian Nienaber, Direktor Digital bei RTL II, ins Leben gerufen hat. Er kommentiert: „Wir stellen unsere hochwertigen Inhalte anderen Anbietern zur Verfügung, die diese zum Teil auch redaktionell einbetten. Damit stärken wir die Markenpräsenz von RTL II im Netz, erweitern unsere Zielgruppe und bieten unseren Fans gleichzeitig mehr Nutzungsfreiheit.“
Ralf Baumann, Vice President t-online.de & Audience Products, ergänzt: „Das Beste aus Web und TV kurz und bündig präsentiert – mit diesem Versprechen sind wir gestartet. Gut ein Jahr später bestätigen rund 50 Millionen Abrufe im Monat, dass wir damit auf dem richtigen Weg sind.“