TV-News

Ex-«Tatort»-Kommissarin Sawatzki geht zu TLC

von

Der noch vergleichsweise junge Frauensender TLC gewinnt Andrea Sawatzki für seine neue Krimisendung «Deadly Sins».

An «Deadly Sins» hat mich besonders fasziniert, dass es sich um reale Verbrechen handelt. Ich glaube, dass jeder Mensch etwas Böses in sich trägt, was in Extremsituationen ausbrechen kann. Die Frage nach den Auslösern und Motiven reizt mich sehr.
Andrea Sawatzki
In der deutsch-englischen Fachsprache nennt man es ein „Reversioning“: Ein ausländisches Format behält seine Originalbeiträge bei, die Rahmenmoderationen werden aber für den heimischen Format neu gedreht. Disneys Bastelsendung «Art Attack» etwa vermengt die Basteleien des britischen Originals mit Anleitungen eines deutschen Hosts. Der Frauensender TLC kündigt mit «Deadly Sins – Du sollst nicht töten» nun sein erstes deutsches „Reversioning“ an. Als hiesige Moderatorin für die US-Sendung über schockierende Kriminalfälle wurde Andrea Sawatzki gewonnen.

Die Schauspielerin, die jahrelang als «Tatort»-Kommissarin zu sehen war, wird zehn Episoden von «Deadly Sins» präsentieren. Los geht es am 7. September, dann ist die Sendung immer montags bis freitags um 21.10 Uhr zu sehen. Das TLC-Publikum darf sich auf nachgestellte, aber reale Taten aus den USA gefasst machen: „Angehörige, Ermittler und andere Beteiligte erzählen aus erster Hand, wie es zu diesen grausamen Taten kommen konnte. Männer, die ihre schwangeren Frauen eiskalt ermorden, Mütter, die nüchtern, den Mord an ihrer ganzen Familie planen, Teenager, die ihre Eltern töten, weil sie ihnen im Weg stehen oder Menschen, die scheinbar nur aus Langeweile morden“, so fasst der Sender den Inhalt zusammen. Sawatzkis Segmente wurden in einer Berliner Kirche gefilmt.

Oliver Nowotny, VP Programming & Content Discovery Networks Deutschland, kommentiert: „Mit dem deutschen Reversioning einer US-Serie wollen wir noch mehr Nähe zu unseren Zuschauer herstellen. Dafür haben wir eine charismatische Schauspielerin gesucht. Mit ihrer ganz besonderen Ausstrahlung und ihrer außergewöhnlich starken Präsenz schafft es Andrea Sawatzki, die Serie emotional aufzuladen und noch spannender für den Zuschauer zu machen. Ihre Krimi-Affinität macht Frau Sawatzki umso mehr zur perfekten Besetzung für diese Serie.“

Kurz-URL: qmde.de/79336
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Detective Laura Diamond»nächster Artikel2. «The Following»-Staffel: Ein zähflüssiges Vergnügen
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung