US-Fernsehen

Bei Lifetime bleibt es «UnREAL»

von

Der US-Sender ordert eine zweite Staffel der fiktionalen Serie über die Behind-the-Scenes-Ereignisse beim Verwirklichen einer Realityshow.

Lifetime

Lifetime ist ein US-amerikanischer Kabel- und Satellitensender mit Sitz in New York City. Das Network ist Teil von A+E Networks und befindet sich zu gleichen Teilen im Besitz der Hearst Corporation und der Walt Disney Company. Der am 1. Februar 1984 gegründete Sender beschränkt sich inhaltlich auf Programme, die auf Frauen ausgerichtet sind oder in denen sich Frauen in Hauptrollen befinden.
Es ist ein Novum, das dem Publikum gefällt: Mit «UnREAL» verwirklichten die A+E Studios erstmals im Alleingang eine geskriptete Fernsehserie. Das in den USA bei Lifetime beheimatete Format schrieb eingangs nur durchwachsene Zuschauerzahlen, doch aktuell ist ein löblicher Aufwärtstrend zu verzeichnen – und zwar seit der Sender die Serie auch online verfügbar machte. Obendrein verjüngt «UnREAL» die Publikumsstruktur des Senders: Der Durchschnittszuschauer der Serie über ein Team von Fernsehmachern, das an einer Realitysendung arbeitet, ist 43 Jahre alt – nie zuvor sprach eine fiktionale Sendung bei Lifetime ein so junges Publikum an.

Daher gab Lifetime nun eine zehnteilige zweite Staffel in Auftrag. Dies berichtet 'Variety'. Liz Gateley von Lifetime kommentiert: „Wir sind unendlich stolz darauf, «UnREAL» in eine neue Staffel schicken zu können. Mit authentischen, makelbehafteten Figuren, scharfsinnigem Storytelling und ungeheuerlichen Performances bringt diese Serie unsere Marke zu neuen Ufern.“

Sie führt fort: „«UnREAL» ist der Beginn eines unberechenbaren, mutigen Lifetimes. Wir sind begeistert, weiter mit [den Serienschöfern] Marti [Noxon] und Sarah [Shapiro] und dem fantastischen Team von A+E Studios zusammenzuarbeiten, damit wir eine neue Generation von Zuschauern zu Lifetime bringen.“

Mehr zum Thema... UnREAL
Kurz-URL: qmde.de/79339
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrince Charming bekommt seinen eigenen Disney-Film nächster ArtikelDetektei «Huck» öffnet im September ihre Pforten
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung