TV-News

Beckenbauer-Portrait: ARD spendiert besonderen Sendeplatz

von

Viel Arbeit ist in die Produktion von UFA Fiction geflossen – deshalb gibt es zum Start der neuen Fernsehsaison auch einen ganz besonderen Sendeplatz.

Schon jetzt dürfte sicher sein, dass die kommende große Dokumentation über Fußball-Kaiser Franz Beckenbauer großartige Quoten holen wird. Das Erste hat sich entschieden, das Produkt von UFA Fiction am 6. September zu zeigen - fünf Tage später wird der Kaiser 70. Der 6. September fällt in diesem Jahr auf einen Sonntag. Da hat dann der scheidende Talker Günther Jauch ausnahmsweise mal frei, denn direkt nach einem «Tatort», bei dem acht oder neun Millionen Zuschauer sehr wahrscheinlich sind, geht «Fußball: Ein Leben – Franz Beckenbauer» auf Sendung.

Der Bayerische Rundfunk spricht im Zusammenhang mit der Sendung vom aufwändigsten Portrait, das es jemals über den Fußball-Kaiser gab. Thomas Schadt, der auch schon das Doku-Drama «Der Mann aus der Pfalz» über Alt-Kanzler Helmut Kohl machte, begleitete Franz Beckenbauer für die Sendung über Monate. Neben beruflichen Stationen soll auch Privates in dem Film nicht zu kurz kommen.

Herzstück des Films sind Ausschnitte aus gleich mehreren Exklusiv-Interviews mit dem Kaiser. Bettina Reitz, Andreas Bönte und Christoph Netzel sind in der BR-Redaktion verantwortlich, auf Seiten von UFA Fiction fungieren Nico Hofmann und Jochen Laube aus Produzenten.

Kurz-URL: qmde.de/79384
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSuper RTL muss am Mittwoch kleinere Brötchen backennächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Terminator: Genisys»
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung