„
Etwas Vergleichbares hat es noch nicht gegeben. Wir sind daher gespannt, ob wir es gemeinsam schaffen, attraktiven User Generated Content TV-reif zu gestalten.
”
Timo Schneckenburger über das 'Superpraktikum in Ultra HD'
Agnes führt fort: „Im UHD-Demo-Kanal von HD+ werden wir sowohl Inhalte von professionellen Partnern oder von bekannten TV-Formaten zeigen, als auch ambitionierten User Generated Content Produzenten die Chance geben, ihre Inhalte im linearen TV auszustrahlen.“ Außerdem wird das Unternehmen mit der Aktion 'Superpraktikum in Ultra HD' auf die TV-Technologie hinweisen.
Dabei handelt es sich um einen Aufruf an ambitionierte Studenten und Nachwuchsfilmemacher. Diese können sich der Aufgabe stellen, tagtäglich besondere Bilder und Geschichten in Ultra HD zu drehen und zu erzählen. Dieser Content wird für den UHD-Demo-Kanal sowie für YouTube, Facebook und andere digitale Kanäle des Unternehmens produziert. Dieses Praktikum wird vergütet. „Außerordentliche Ideen erfordern eine außergewöhnliche Vorgehensweise“, erklärt Timo Schneckenburger, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei der HD PLUS GmbH.