Quotennews

«Dein neuer Style» fast auf Rekordniveau

von

Beim Gesamtpublikum läuft es für das neue RTL-II-Format zwar weiterhin kritisch, immerhin startet es mit vergleichsweise hohen Zahlen in die Woche.

Am Nachmittag hat RTL II mit «Dein neuer Style – Entdecke deine Schönheit» bislang eher Probleme – beim werberelevanten Publikum besteht ab und zu zwar Grund zur Hoffnung, die Zahlen bei allen Fernsehenden dagegen dürften eher Sorgenfalten verursachen. Diesen Montag aber waren relativ gute Werte drin. Bei 0,26 Millionen Neugierigen war «Dein neuer Style» zwar nur für klar unterdurchschnittliche 2,7 Prozent Marktanteil gut, aber dies bedeutete zugleich die zweitbeste Sehbeteiligung in der Geschichte des Formats.

Auch bei den Umworbenen lief der Wochenstart des Formats vergleichsweise ansehnlich. 0,18 Millionen Jüngere bedeuteten 5,9 Prozent Marktanteil, womit die Sendung knapp unter Senderschnitt landete. Direkt im Anschluss gab «Der Trödeltrupp» (Foto rechts) dann nach. Das in der Primetime gefragte Projekt erreichte nur 3,8 Prozent der Werberelevanten.

Beim Gesamtpublikum wurden derweil ab 15 Uhr 0,30 Millionen und 2,8 Prozent gemessen. Eine weitere Episode kletterte auf 0,45 Millionen Zuschauer, der Marktanteil schoss bei den Fernsehenden ab drei Jahren auf gute 4,1 Prozent. In der Zielgruppe wurden 5,2 Prozent eingefahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/79472
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II: «Wollnys» setzen Siegeszug fort, auch «Vice» verbessert sichnächster Artikel«Hannibal» wird strafversetzt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung