Am Nachmittag hat RTL II mit «Dein neuer Style – Entdecke deine Schönheit» bislang eher Probleme – beim werberelevanten Publikum besteht ab und zu zwar Grund zur Hoffnung, die Zahlen bei allen Fernsehenden dagegen dürften eher Sorgenfalten verursachen. Diesen Montag aber waren relativ gute Werte drin. Bei 0,26 Millionen Neugierigen war «Dein neuer Style» zwar nur für klar unterdurchschnittliche 2,7 Prozent Marktanteil gut, aber dies bedeutete zugleich die zweitbeste Sehbeteiligung in der Geschichte des Formats.
Auch bei den Umworbenen lief der Wochenstart des Formats vergleichsweise ansehnlich. 0,18 Millionen Jüngere bedeuteten 5,9 Prozent Marktanteil, womit die Sendung knapp unter Senderschnitt landete. Direkt im Anschluss gab «Der Trödeltrupp» (Foto rechts) dann nach. Das in der Primetime gefragte Projekt erreichte nur 3,8 Prozent der Werberelevanten.
Beim Gesamtpublikum wurden derweil ab 15 Uhr 0,30 Millionen und 2,8 Prozent gemessen. Eine weitere Episode kletterte auf 0,45 Millionen Zuschauer, der Marktanteil schoss bei den Fernsehenden ab drei Jahren auf gute 4,1 Prozent. In der Zielgruppe wurden 5,2 Prozent eingefahren.