
Die neue Kampagne umfasst vier Phasen, teilt RTL mit. Zum Start zeigt ein Spot das Fernsehen als Gemeinschaftserlebnis in Echtzeit. Denn neben der individuellen Nutzung von Smartphones oder Tablets schaut man gerade die besonderen TV-Momente und Live-Ereignisse, ob in Familie oder mit Freunden, am liebsten gemeinsam. Phase zwei stellt die starken Persönlichkeiten aus dem RTL Programm in den Mittelpunkt. In Phase drei das starke Involvement der Zuschauer in das RTL-Programm und bricht die Trennung zwischen TV-Screen und Zuschauern auf, indem die TV-Stars während der laufenden Sendung direkt mit ihren Zuschauern in Kontakt treten. In Phase vier werden Menschen vor die Kamera geholt, die eigentlich dahinter stehen. Auch sie erzählen über ihre Arbeit, ebenfalls nahbar und authentisch.
Unterlegt sind alle Spots vom Song "Welcome Home" wird von Yannick Bovy – der Song wird passenderweise in den kommenden Wochen im Handel erhältlich sein. „Neben dem Fokus auf die Programmmarken der letzten Jahre war es angesichts der immer weiter wachsenden Angebots-Vielfalt ein logischer Schritt, eine kraftvolle Dachmarken-Kampagne zu starten“, erklärt Creative Director Björn Klimek. „Wir thematisieren die Stärken von TV im Allgemeinen – und von RTL im Besonderen: Wir zeigen Lagerfeuermomente, die nur Fernsehen schaffen kann ebenso wie große Emotionen und Charaktere, denen die Zuschauer vertrauen. Gleichzeitig laden wir unser Publikum ein zu einem eher ungewohnten Blick hinter die Kameras und Kulissen.“