«Schlag den Star»-Duelle 2015
- Ausgabe 1: Stefan Effenberg vs. Daniel Aminati
- Ausgabe 2: Fernanda Brandao vs. Sophia Thomalla
- Ausgabe 3: Luke Mockridge vs. Ross Antony
- Ausgabe 4: Elton vs. Lukas Podolski
Aber auch quotentechnisch war die Show am Samstagabend ein Erfolg: 1,79 Millionen Zuschauer schalteten um 20.15 Uhr ein, womit «Schlag den Star» für den Sender wirklich gute 8,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum einfuhr. In der werberelevanten Zielgruppe erreichte die von Stefan Raab moderierte Sendung 1,06 Millionen Zuseher, was zu sehr starken 16,0 Prozent führte. Vor allem im Hinblick auf die bis dato letzte Ausgabe kann «Schlag den Star» deutlich zulegen: Vor zwei Wochen erzielte die Show 14,3 Prozent Marktanteil in der Gruppe der 14- bis 49-jährigen. Und auch die Reichweite ist insgesamt um 130.000 Zuschauer gestiegen.
Die zweite Folge von «Crash Games – Jeder Sturz zählt» im Anschluss an das Raab-Format erreichte im Gegensatz hierzu nur noch 0,82 Millionen Zuschauer beim Gesamtpublikum und 0,54 Millionen in der Gruppe der 14- bis 49-jährigen – Ein Rückgang im Vergleich zur letzten Woche. Recht dürftige 8,8 Prozent Marktanteil standen in der für die Werbewirtschaft wichtigen Zielgruppe zu Buche.
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel