
Im ZDF ging «Das Traumschiff» auf Sendung, welches von 5,15 Millionen Fernsehzuschauern gesehen wurde. 16,8 Prozent Marktanteil generierte das Zweite, bei den jungen Leuten standen tolle 9,9 Prozent auf dem Papier. Mit dem «heute-journal» hielt man fast das Niveau: 5,06 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein, der Marktanteil bewegte sich bei 17,5 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 9,8 Prozent Marktanteil eingefahren.

Bei Sat.1 ging zunächst «Navy CIS» auf Sendung, die Serie holte 1,51 Millionen Zuschauer und 5,3 Prozent in der Zielgruppe. Die Erstausstrahlung von «Navy CIS: New Orleans» enttäuschte sogar mit 5,1 Prozent, insgesamt schalteten 1,54 Millionen Menschen ein. Um 22.15 Uhr stand «Navy CIS: L.A.» auf dem Plan, jedoch interessierten sich nur 1,53 Millionen Menschen für die Wiederholung. Mit 7,9 Prozent bei den Werberelevanten steigerte man das Interesse allerdings deutlich.
«Like! Die größten Internetstorys» legte einen sauberen Start hin. 1,01 Millionen Menschen schalteten ein und verhalfen dem Sender RTL II zu tollen 7,4 Prozent Marktanteil. Weniger gut lief es für «Das perfekte Promi-Dinner» mit einem "Neue Deutsche Welle-Spezial", welches 0,69 Millionen Zuschauer anlockte. Mit nur 3,4 Prozent in der Zielgruppe könnten die Verantwortlichen demnächst mit anderen Formaten planen.
kabel eins hatte zuletzt am Sonntagabend große Probleme, aber mit «Die spektakulärsten Kriminalfälle» hat man einen Erfolg erzielt: 7,2 Prozent in der Zielgruppe fuhr die zweistündige Sendung ein, die insgesamt 1,27 Millionen Zuschauer hatte. Eine neue Ausgabe von «Abenteuer Leben» generierte 0,60 Millionen Zuschauer, der Marktanteil belief sich auf sechs Prozent.