In den ersten zwei Sendewochen schlug sich «Wer weiß denn sowas?» im Ersten ab 18 Uhr vor allem bei den 14- bis 49-Jährigen äußerst respektabel. Bis zu sehr guten 7,2 Prozent Marktanteil sprangen für die von Kai Pflaume moderierte Ratesendung heraus. Diese Woche dagegen hapert es in der sogenannten Todeszone: Am Montag eröffnete die Sendung ihre neue Woche mit gerade einmal 0,15 Millionen Jüngeren und miesen 3,3 Prozent Marktanteil. Am Folgetag ging es aber
wieder aufwärts: 0,19 Millionen junge Interessenten führten zu 4,4 Prozent Marktanteil.
Trotz des Plus von 1,1 Prozentpunkten bedeutet dies jedoch noch immer das zweitschlechteste Ergebnis, das bislang für «Wer weiß denn sowas?» zu Buche stand. Insgesamt kamen am Dienstag 1,28 Millionen Ratefüchse zusammen, womit eine Sehbeteiligung von 9,1 Prozent eingeholt wurde.
Ab 19 Uhr wartete Sat.1 weiterhin vergeblich darauf, dass sich um «Newtopia» ein Finalhype bildet. Auch Tag zwei nach Bekanntgabe der baldigen Absetzung fuhr dürftige Zahlen ein. 0,37 Millionen Werberelevante entsprachen gerade einmal 6,4 Prozent Marktanteil, bei allen Zuschauern wurden ähnlich enttäuschende 5,4 Prozent gemessen. Die Reichweite lag bei 1,00 Millionen Neugierigen.