Offiziell beginnt die neue Fernsehsaison am 1. September, diesmal ein Dienstag – inoffiziell packen einige Sender Highlights schon in den Tagen zuvor aus, um die Quotenbilanz im August noch etwas aufzuhübschen. So hat RTL beispielsweise die nächste Folge des Reporter-Formats «Team Wallraff» für Montag, 31. August um 21.15 Uhr angekündigt. Am 1. September folgt dann auch ein ganzer Schwung frischer US-Serien. Fans von «CSI: Cyber», das für eine Ausstrahlung beim Sender längst angekündigt ist, müssen sich aber noch gedulden. Erst einmal wird der Marktführer der Jungen zwei bekannte Formate fortsetzen.
Die frische «Bones»-Staffel, wieder bestehend aus 22 Ausgaben, startet am ersten Septembertag – und ist fortan immer im Doppelpack ab 20.15 Uhr zu sehen. Im zweistündigen Auftakt „Booth und die Verfluchten der Verschwörung Teil 1 + 2“ wird Agent Booth wieder aus dem Gefängnis entlassen. Er hatte drei Agents, die sich gewaltsam Zugriff zu seinem Haus verschafft hatten, erschossen. Mit Hilfe eines Tricks aber gelingt es Brennan ihren Partner aus der JVA zu holen. Direkt im Anschluss, also ab 22.15 Uhr, starten frische Folgen von «Person of Interest». RTL setzt hier die Ausstrahlung der vierten Staffel fort.
Und auch am Mittwoch tut sich etwas. Unmittelbar nach dem Finale von «Die Bachelorette» und «Adam sucht Eva» Ende August, kehrt Sonja Zietlow mit ihrer zweistündigen Ranking-Show «Die 25» zurück. Vier weitere Episoden sind geplant. Hier scheinen sich RTL und Sat.1 gut abgestimmt zu haben. Im August präsentiert Uli Meyer in Sat.1 eine Deutschland-bezogene Ranking-Show, die aber eine Woche vor dem «Die 25»-Start wieder zu Ende ist.
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel