TV-News

Der WDR ist ab August im Serienrausch

von

Von «The Game» über «Happy Valley» bis hin zu einem norwegischen Krimi: Der WDR setzt im Spätsommer und Herbst auf internationale Serienware.

Das Programm – und somit auch der Durchschnittszuschauer – des WDR soll jünger werden. Diese Absicht der öffentlich-rechtlichen Anstalt aus und für NRW ist mittlerweile hinlänglich bekannt (mehr dazu). Als Teil dieser Offensive wird auch das vergangenes Jahr eingeführte Programmfenster «Serienrausch» fortgeführt. Los geht es am 26. August mit der britischen Spionage-Miniserie «The Game». Das sechsteilige Format mit Brian Cox als paranoider Geheimdienstchef wird in Doppelfolgen ausgestrahlt – immer mittwochs um ca. 22 Uhr.

Den Mittwochsslot beerben auch die weiteren internationalen Serien, die der WDR im Rahmen von «Serienrausch» ausstrahlt. Die Uhrzeit aber variiert. Am 16. September übernimmt ab etwa 22.50 Uhr eine weitere britische Produktion das Zepter, nämlich «Happy Valley – In einer kleinen Stadt». Die BAFTA-prämierte Krimiserie umfasst in ihrer ersten Staffel ebenfalls sechs Folgen und handelt von einer gutherzigen Polizistin (Sarah Lancashire) , die sich in ihrer beschaulichen Heimatstadt dazu breitschlagen lässt, ein Verbrechen zu unterstützen. Die dadurch in Gang gesetzten, tragikomischen Geschehnisse kamen beim TV-Publikum und Kritikern so gut an, dass eine zweite Season in Auftrag gegeben wurde. Staffel eins wird beim WDR als deutsche TV-Premiere gezeigt.

Vom 28. Oktober an wiederholt der WDR wöchentlich die im Ersten gefloppte erste Season von «Die Musketiere», ehe es ab dem 25. November nach Norwegen geht. Die Krimiserie «Eyewitness – Die Augenzeugen» wird wieder ab ca. 22 Uhr gezeigt und handelt von zwei Schülern, die bei einem geplanten Date einen vierfachen Mord beobachten. Daraufhin müssen sie sich vor dem Täter in acht nehmen und mit einem Gewissenskonflikt auseinandersetzen: Halten sie dicht oder verpfeifen sie den Mörder, selbst wenn sie daher ihre geheime homosexuelle Beziehung zueinander öffentlich machen müssten? Der Kulturkanal arte kommt dem WDR mit der Deutschlandpremiere der Serie vor und zeigt sie bereits ab dem 24. September.

Kurz-URL: qmde.de/79685
Finde ich...
super
schade
55 %
45 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie YouTube-Profis aus dem TV: Warum Studio71 so gut funktioniertnächster ArtikelSky steht im Zeichen von «Aquarius»
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung