Blickt man nur auf die kabel eins-Daytime bis 20.15 Uhr, dann waren exakt 700.000 Zuschauer ab drei Jahren das höchste der Gefühle für den Münchner Privatsender am Donnerstag. Erreicht hatte diesen Wert ausgerechnet eine Sendung, die relativ schnell wieder vorbei war: Die 30 Sekunden lange Wettervorhersage um 16 Uhr. Die generierte starke 7,5 Prozent Marktanteil insgesamt und war auch das einzige kabel eins-Format, das auf zweistellige Werte in der Zielgruppe kam. Hier standen 10,4 Prozent zu Buche. Schon die zuvor gezeigten «kabel eins News» wussten quotentechnisch zu überzeugen. Die knapp zehn Minuten lange Informationssendung generierte diesmal weit überdurchschnittliche 9,7 Prozent bei insgesamt 0,67 Millionen Zuschauern.
Diese Werte kamen nicht nur zu Stande, weil die Leute sowieso Krimis sehen wollten. Denn sowohl das zuvor gezeigte «The Mentalist» als auch «Castle» danach generierten klar niedrigere Reichweiten, nämlich 0,54 und 0,58 Millionen. Dennoch waren beide Serien ein Erfolg. Die Wiederholungen bescherten kabel eins 8,3 und 7,9 Prozent Marktanteil.
Schwer tat sich der Sender hingegen erneut am Vorabend. «Abenteuer Leben – täglich Wissen» und «Achtung Kontrolle» kamen beide nicht über 4,7 Prozent bei den Jungen hinaus.