US-Quoten

«Wayward Pines» zieht zum Finale an

von

Die letzte Folge der Miniserie gewann einige Zuschauer. Starke Verluste erlitt dagegen «The Astronaut Wives Club», auch «Under the Dome» markierte ein neues Tief.

Quotenübersicht

  1. CBS: 5,65 Millionen (6% MA 18-49)
  2. FOX: 3,03 Millionen (4% MA 18-49)
  3. NBC: 4,62 Millionen (4% MA 18-49)
  4. ABC: 3,51 Millionen (3% MA 18-49)
  5. CW: 0,77 Millionen (1% MA 18-49)
Nielsen Media Research
Überraschend stark verabschiedete sich am Donnerstag die Fox-Serie «Wayward Pines» von ihren Zuschauern: 3,91 Millionen sahen das Finale, eine bessere Reichweite hatte man zuletzt Mitte Juni erzielt. Vor allem beim jungen Publikum lief es mit fünf Prozent Marktanteil gut. Erfolgreicher war im 21-Uhr-Slot nur noch CBS. Deutlich weniger beliebt war bei Fox um 20 Uhr die Gameshow «Boom!», die lediglich drei Prozent der 18- bis 49-Jährigen anlockte. Insgesamt schauten 2,16 Millionen zu.

Quotensieger des Abends wurde CBS, das mit «Big Brother» gewohnt erfolgreich war. Um 21 Uhr kam die Reality auf sieben Prozent Marktanteil und 5,79 Millionen Gesamtzuschauer. Beliebt waren auch die Wiederholungen ab 20 Uhr: «The Big Bang Theory» und «Mom» generierten sieben und fünf Prozent beim jungen Publikum. Die Gesamtreichweiten beliefen sich auf 7,33 und 5,72 Millionen. Lediglich für «Under the Dome» läuft es weiterhin schlecht: Mit 4,64 Millionen Zuschauern markierte man erneut ein Allzeit-Tief, die Verluste hielten sich in dieser Woche aber in Grenzen. Bei den Jüngeren ging es sogar erstmals in dieser Staffel bergauf: von drei auf vier Prozent Marktanteil.

Die Entscheidung von NBC, donnerstags ab 21 Uhr nicht mehr auf Serien zu setzen, erweist sich auch in dieser Woche als richtig: Das zweistündige «Dateline Mystery» brachte es diesmal auf annehmbare 5,19 Millionen Zuschauer und eine Quote von vier Prozent. Um 20 Uhr holten die «Food Fighters» 3,47 Millionen und drei Prozent. Die größten Verluste des Abends hatte der ABC-Freshman «The Astronaut Wives Club» zu verzeichnen: In der vergangenen Woche hatte man noch kräftig gewonnen, nun holte man mit 3,83 Millionen Zuschauern die schlechteste bisher gemessene Reichweite. Der Marktanteil ging von vier auf drei Prozent zurück. Die Verluste bekamen auch die Nachfolgeprogramme zu spüren, die ebenfalls Zuschauer verloren. «Mistresses» kam auf 2,91 Millionen, «Rookie Blue» schließlich auf 3,77 Millionen. Beide Serien verbuchten drei Prozent in der Zielgruppe.

Kaum Bewegungen gibt es bei The CW: «Beauty and the Beast» hält sich weiterhin beständig bei einer Reichweite von rund einer Million – diesmal schalteten 0,99 Millionen und ein Prozent ein. Die Comedy «Dates» versagte abermals auf ganzer Linie mit Reichweiten von 0,57 und 0,52 Millionen. Die Quoten beim werberelevanten Publikum beliefen sich auf ein sowie null Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/79714
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelIst eine Fusion von ProSieben und Springer sinnvoll?nächster Artikel«Newtopia»: Chronik des totalen Chaos

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung