TV-Markt

Der TV-Markt im November

von
Der November ist vorbei, jetzt ist es wieder an der Zeit, die Marktanteile der Sender zu vergleichen.



Zuschauer ab drei



Der Marktführer RTL verliert 0,4 Prozent und befindet sich nun bei 14,0 Prozent. Die ARD dagegen konnte sich um 0,7 Prozent steigern (13,8%) und belegt den zweiten Platz. Das ZDF erreicht 12,9 Prozent Marktanteil (+0,2%).



RTL II und VOX müssen 0,2 Prozentpunkte abgeben und befinden sich nun bei 4,7 bzw. 3,9 Prozent. ProSieben verliert einen halben Prozentpunkt und erreicht sieben Prozent Marktanteil, Kabel 1 landet bei 3,9 Prozent (-0,1%).



14-49-Jährige / Werberelevante / Zielgruppe



Auch bei den 14-49jährigen Fernsehzuschauern belegt RTL den ersten Platz. 17,4 Prozent (-0,3%) sahen im Monat November den Kölner Sender. Gefolgt von ProSieben mit 12,3 Prozent (-0,6%) und Sat.1 mit 12,2 Prozent (+/-0%). Kabel 1 gewinnt als einziger Privatsender 0,1 Prozent hinzu (5,4%), RTL II bleibt auf 7,3 Prozent stabil und VOX gibt 0,1 Prozent ab. Die ARD kann sich um 0,3 Prozent steigern (8,1%), das ZDF erzielt 7,1 Prozent (+0,1%).



Zuschauer ab drei: Season



In der aktuellen Fernsehperiode September bis November 2004 landet RTL mit 14,3 Prozent auf Platz eins, gefolgt von der ARD mit 13,2 Prozent. Das ZDF belegt Rang drei mit 12,8 Prozent und Sat.1 folgt mit 10,8 Prozent. ProSieben erzielt 7,3 Prozent und RTL II gute 5,0 Prozent. Kabel 1 und VOX kommen auf vier Prozent und sind damit die kleinsten Vollprogramme.



14-49-Jährige: Season



Mit 17,69 Prozent ist RTL auch bei den werberelevanten Zuschauern Marktführer. ProSieben folgt mit 12,6 Prozent, bevor Sat.1 mit 12,1 Prozent auftrumpft. Die ARD (7,7%) überholt wieder RTL II (7,6%). Beide lassen aber das ZDF weit hinter sich (7,0%). Der Privatsender VOX erreicht 6,0 Prozent und Kabel 1 erzielt 5,4 Prozent Marktanteil.

Kurz-URL: qmde.de/7973
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Chartshow» kann nur beim jungen Publikum punktennächster Artikel20 Jahre 3sat
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung