Wie lief's sonst um 17 Uhr?
Die Geissens:Kalenderwoche 21: 6,3%
Kalenderwoche 22: 6,4%
«Next, Please»
Kalenderwoche 29: 6,1%
Kalenderwoche 30: 5,0%
Angegeben jeweils die letzten zwei Sendewochen der Vorgängerformate. Quoten 14 bis 49 Jahre
Drei Stunden zuvor hatte RTL II schon eine andere Scripted Reality erstmals auf sein Publikum losgelassen – und da ist der Titel Programm. Doch auch «All about Love» funktionierte (noch) nicht wie gewünscht. Mit 3,9 Prozent blieb man ebenfalls deutlich unter den üblichen Werten des Privatsenders. Insgesamt belief sich die Reichweite auf gerade einmal rund 180.000.
Das schwächte auch den Doppelpack des «Trödeltrupps» dazwischen, wenngleich dieser noch das Beste aus der Ausgangssituation machte. Die 16-Uhr-Folge steigerte sich gar auf 0,48 Millionen Zuschauer im Gesamtmarkt. Die Quoten blieben aber im roten Bereich: Ermittelt wurden 4,0 und 4,9 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen.