Quotennews

Viele Tore, gute Quoten: Zweite Bundesliga lässt Sport1 jubeln

von

Freiburg und Nürnberg lieferten sich ein torreiches Duell, das zahlreiche Fußballfans zu Sport1 lockte.

Sportfreunde, die ihre Fußballspiele möglichst reich an Toren bevorzugen, kamen am Montagabend voll auf ihre Kosten: In der zweiten Bundesliga kam es ab 20.10 Uhr zur Begegnung SC Freiburg – 1. FC Nürnberg. Und am Ende des Spiels mussten sich die Verteidiger und Torwärter wohl von ihren Trainern einiges anhören: Die Partie endete mit einem bemerkenswerten 6:3. Solch ein Schützenfest dürfte sich Sport1 künftig wohl öfter wünschen, denn die damit eingefahrenen Quoten können sich sehen lassen.

«Hattrick Live» lockte nämlich 0,35 Millionen werberelevante Fußballfreunde an die Mattscheiben. Dies mündete in beeindruckende 3,4 Prozent Marktanteil. Noch besser lief es bei den Gesamtzuschauern: 1,19 Millionen Interessenten führten zu 4,0 Prozent - damit lag der Spartensender am Abend in etwa gleich auf mit den großen Vollprogrammen kabel eins, VOX und RTL II. «Hattrick Live» legt somit den erfolgreichsten Zweitliga-Start seit der Saison 2007/2008 auf's Parkett.

Auch Sky widmete sich der Partie. 0,21 Millionen Fußballbegeisterte entschieden sich für die Pay-TV-Übertragung, die Sehbeteiligung belief sich auf 0,7 Prozent. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei 1,0 Prozent. 0,10 Millionen 14- bis 49-Jährige verfolgten das Spiel beim Bezahlsender.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/79770
Finde ich...
super
schade
94 %
6 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWie gewohnt: RTL II darf sich freuen, VOX-Quoten sind «Grimm»nächster ArtikelZDF startet mit Fischer, «heute-Show» und Kerner in die neue Saison
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung