TV-News

«Bates Motel»: Fans müssen aufs Finale warten

von   |  2 Kommentare

Fans der morbiden Dramaserie schauten in der Nacht von Montag auf Dienstag in die Röhre. Der Grund dafür: VOX nahm «Bates Motel» kurzfristig aus dem Programm – und sucht nun nach einem neuen Termin für die finalen Episoden der zweiten Staffel.

«Bates Motel» ist im deutschen Free-TV kein erfreuliches Schicksal beschieden: Die von US-Kritikern positiv besprochene Serie, in der die legendäre Figur des «[Psycho»-Motelbesitzers Norman Bates neu interpretiert wird, holte schon mit Staffel eins bei VOX nur magere Reichweiten. In der Zielgruppe landete die Serie wenigstens gelegentlich in Nähe des Senderschnitts, weshalb ein Jahr später Runde zwei doch noch über den Äther geschickt wurde. Diese kam Anfang bis Mitte Juni 2015 jedoch nicht über 4,3 Prozent Marktanteil hinaus.

Deswegen verschob VOX das Format mit Vera Farmiga und Freddie Highmore nach drei Wochen auf einen Sendeplatz tief in der Nacht. Planmäßig wären in der Nacht auf den 28. Juli die zwei abschließenden Folgen der zweiten Staffel auf Sendung gegangen – wer seinen Festplattenrekorder programmierte oder rechtzeitig selber das TV-Gerät anschaltete, um «Bates Motel» zu gucken, wurde aber von «Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin» begrüßt.

Eine endgültige Absetzung der Carlton-Cuse-Produktion, die in den USA für eine fünfte Staffel bestätigt wurde, sei aber nicht erfolgt. Wie VOX-Pressereferent Magnus Enzmann Quotenmeter.de auf Anfrage erläuterte, sei eine Ausstrahlung der ausstehenden Episoden aus Season zwei weiterhin beabsichtigt. Geduld sollten Serienfans aber durchaus mitbringen, denn die Planungen sind derzeit noch nicht konkret: „Leider wurde «Bates Motel» von den Zuschauern nicht so gut angenommen, wie wir es uns gewünscht hätten. Wann die restlichen Folgen „Bates Motel“ ausgestrahlt werden, geben wir rechtzeitig bekannt“, fasst Enzmann die Lage zusammen.

Kurz-URL: qmde.de/79777
Finde ich...
super
schade
3 %
97 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJutta Speidel ulkt sich durch Erbgeschichtennächster ArtikelMelissa McCarthy schließt Deal mit TV Land
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Malte
28.07.2015 12:43 Uhr 1
Was haben sie bei VOX erwartet? Die erste Staffel lief eh schon zu spät und sie deswegen noch weiter zu bestrafen und noch weiter nach hinten zu verlegen, ist doch selbstgemachtes Leid. Abgesehen davon wäre die Serie beim Hauptsender RTL besser aufgehoben gewesen.
Rodon
28.07.2015 19:11 Uhr 2

Ganz sicher nicht! Ich bin mir nicht mal sicher, ob sie bei RTL Nitro ein Erfolg gewesen wäre. Es gibt Serien, die kannst du auf jedem x-beliebigen Sender zeigen und sie floppen überall.



btw: Frechheit von VOX. Hätte man jetzt auch noch mal schnell durchziehen können. :roll:

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung