US-Quoten

Starkes Finale für «The Bachelorette»

von

Die elfte Staffel verabschiedete sich mit Bestwerten von den Bildschirmen. Beim kleinen Sender CW läuft derweil «Penn & Teller: Fool Us» immer besser.

Quotenübersicht

  1. ABC: 8,01 Millionen (8% 18-49)
  2. NBC: 5,45 Millionen (6% 18-49)
  3. CBS: 4,89 Millionen (3% 18-49)
  4. FOX: 2,78 Millionen (3% 18-49)
  5. CW: 1,75 Millionen (2% 18-49)
Nielsen Media Research
Die Primetime bei ABC stand am Montagabend ganz im Zeichen von «The Bachelorette». 8,05 Millionen Amerikaner verfolgten, für wen sich Bachelorette Kaitlyn Bristowe letztlich entscheiden würde. Im Vergleich zur Vorwochenepisode gewann die Sendung mehr als eine Million Fans hinzu. Auch bei den 18- bis 49-Jährigen räumte ABC ab. Neun Prozent der Zuschauer waren im werberelevanten Alter. Im Anschluss flimmerte «After the Finale Rose» über die Bildschirme – eine Sendung, die beleuchtet, wie es Wochen nach den Dreharbeiten um das neue Traumpaar steht. 7,94 Millionen Fans blieben dran. Der Zielgruppenmarktanteil hielt mit acht Prozent ein äußerst hohes Niveau. Damit war ABC der Tagessieg sicher.

Unter diesen starken Werten litt vor allem FOX. Die neuste Folge von «So You Think You Can Dance» fiel angesichts der Konkurrenz erstmals während der aktuellen Staffel unter die Marke von drei Millionen Zuschauern. Nur 2,79 Millionen Menschen wollten die aktuelle Ausgabe sehen. Drei Prozent waren im werberelevanten Alter. «American Ninja Warrior» bei NBC ließ sich hingegen kaum von der starken «The Bachelorette»-Performance beeindrucken: Die Sendung lief mit 6,30 Millionen Fans gewohnt gut. Beim jungen Publikum standen sieben Prozent zu Buche. Im Anschluss daran nahm Survival-Experte Bear Grylls in seiner Sendung «Running Wild With Bear Grylls» Schauspielerin Kate Winslet mit in die Wildnis. 3,81 Millionen Menschen blieben zu späterer Stunde dran (4%).

Der kleine Sender CW hat sein Sommerprogramm derweil mit vielen Wiederholungen bestückt. Eine Ausnahme bildet aber die Sendung «Penn & Teller: Fool Us». Das Format konnte im Vergleich zur Vorwoche kräftig zulegen und machte das Network mit 2,31 Millionen Zuschauern richtig glücklich. Auch mit drei Prozent in der Zielgruppe wird man mehr als zufrieden sein. «Whose Line Is It Anyway?» sackte danach auf einen Prozentpunkt bei insgesamt noch 1,48 Millionen Fans. «Cederic's Barber Battle» fiel ab 21:30 Uhr dann unter die Millionenmarke und bewegte nur noch 0,91 Millionen Menschen zum Einschalten (1%).

CBS darf sich unterdessen über konstante Quoten seiner am Montagabend inzwischen eingepielten Wiederholungsschleife freuen. «2 Broke Girls» lockte zunächst 4,66 Millionen US-Bürger vor den Fernseher, ehe «Mike & Molly» im Anschluss 4,60 Millionen Fans zählten. In der Zielgruppe ging es von zunächst vier runter auf drei Prozent. Ebenfalls auf drei Prozent kamen «Scorpion» und «NCIS: Los Angeles». Insgesamt verfolgten 4,58 Millionen respektive 5,48 Millionen Menschen die Serienwiederholungen.

Kurz-URL: qmde.de/79785
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky Atlantic bringt die «Masters of Sex» zurück nächster Artikel10 Facts about… «Z Nation»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung