Am Montag startete der Münchener TV-Sender RTL II gleich zwei Formate. Zum einen die neue 14.00 Uhr-Doku-Soap «All About Love», zum anderen kehrten die «X-Diaries» zurück. Die neue Sendung verzeichnete in der Zielgruppe zunächst nur 3,9 Prozent, verbesserte sich am Dienstag aber auf 6,2 Prozent Marktanteil. Bei den Gesamtzuschauern wurden am Dienstag 0,33 Millionen Menschen gemessen.
Auch bei «X-Diaries» wurde eine Verbesserung gemessen, denn das Format startete mit 0,23 Millionen Zusehern und 3,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Mit der zweiten Folge, die um 17.00 Uhr lief, stieg das Interesse auf 0,35 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren sowie fünf Prozent bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zusehern.
«Am Kap der wilden Tiere» ist seit Montag im Ersten beheimatet. Die Premiere verlief mit 1,10 Millionen Zusehern ausbaufähig, die Marktanteile lagen bei 9,2 Prozent bei allen sowie 4,3 Prozent bei den jungen Leuten. Am nächsten Tag fiel das Interesse auf 0,95 Millionen Zuschauer, die Marktanteile gaben auf 8,5 bei allen sowie 3,2 Prozent in der Zielgruppe nach.