
Im Kampf um die höchste Zielgruppenquote ging RTL siegreich hervor, gleichwohl der Kölner Sender nicht den allerbesten Abend erwischte. Eine Doppelfolge von «Bones - Die Knochenjägerin» erreichte erst 2,42 und danach 2,50 Millionen Zuschauer ab Drei. In besagten Zuschauerzahlen waren zunächst 13,7 Prozent des jungen Publikums enthalten, die spätere der beiden Folgen unterhielt noch 12,6 Prozent. Danach wiederholte RTL «CSI: Miami». Für die Kriminalfälle aus Florida blieben 12,4 Prozent der Werberelevanten dran.
Zwar verbuchte ProSieben mit seinen Comedy-Serien am Abend zunächst überdurchschnittliche Werte, an die Quoten von RTL kam die rote Sieben jedoch nicht heran. Zuerst schickte ProSieben «Die Simpsons» mit zwei Folgen auf Sendung. Zwischen 20.15 Uhr und 21.15 Uhr stieg die Zahl der Interessenten von erst 1,15 auf später 1,34 Millionen. Die dazugehörigen Quoten beim umworbenen Publikum beliefen sich auf 11,1 und 12,2 Prozent. Auch die «2 Broke Girls» liefen in einer Doppelfolge und belustigten erst 11,8 und danach 10,3 Prozent der klassischen Zielgruppe. Zwei Episoden von «Mom» holten ab 22.15 Uhr nur noch 8,6 respektive 10,1 Prozent.

«Der Trödeltrupp» ging bei RTL II in zwei Folgen auf Streife. Die Experten für Plunder und Preise brachten dem Grünwalder Sender tolle Werte ein. Schon 1,55 Millionen Zuschauer und 6,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen bedeuteten ab 20.15 Uhr zufriedenstellende Zahlen. Die spätere der beiden Ausgaben verbesserte sich sogar auf 7,7 Prozent. Auf diesem Quotenerfolg bauten «Die Schnäppchenhäuser spezial» auf und verzeichneten ebenfalls tolle 7,1 Prozent. Frank Rosin beriet auf kabel eins zur besten Sendezeit wieder krisengebeutelte Gastronomen. «Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf» verfolgten insgesamt 1,21 Millionen Personen, sehenswerte 6,6 Prozent der jungen Zuschauer waren mit von der Partie. Das «K1 Magazin» hielt ab 22.20 Uhr dieses Niveau nicht und gab auf immer noch ordentliche 5,9 Prozent ab. Bei VOX riefen Auswanderer wieder «Goodbye Deutschland!». Die Mallorca-Ausgabe hatte mit 1,57 Millionen Interessierten und 7,4 Prozent der Werberelevanten Erfolge vorzuweisen. Weniger gut lief es für «Frühchen - Ein kleines Wunder», das ab 22.15 Uhr noch auf 6,8 Prozent der Jüngeren kam.