Die Daily Soap «Unter uns» machte Ende 2014 und Anfang dieses Jahres aus Quotensicht eine recht kritische Zeit durch. Davon ist mittlerweile aber kaum noch etwas zu spüren: Bei den Umworbenen werden wieder mit großer Häufigkeit Werte über Senderschnitt gemessen. Am Mittwoch stand ab 17.30 Uhr sogar ein tolles Ergebnis auf dem Konto: Mit 0,78 Millionen Umworbenen wurden 17,7 Prozent Marktanteil eingefahren – die beste Zielgruppen-Sehbeteiligung seit dem 16. Juni.
1,28 Millionen Gesamtzuschauer führten obendrein zu von einer Sehbeteiligung in der Höhe von soliden 9,8 Prozent. Zuvor landeten die «Betrugsfälle» bei 8,5 Prozent insgesamt und 13,4 Prozent beim umworbenen Publikum. Eine Doppelfolge «Verdachtsfälle» ergatterte ab 15 Uhr noch 7,0 und 8,5 Prozent bei allen und 9,1 sowie 12,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
Am Vorabend schlug sich «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» bei den Werberelevanten erfreulich: 1,41 Millionen Soapfans mündeten ab 19.35 Uhr in 17,4 Prozent Marktanteil, während das Gesamtpublikum zu guten 10,8 Prozent einschaltete. Die Reichweite lag bei 2,67 Millionen.