Quotennews

«Unter uns» stark wie seit Wochen nicht

von

Die RTL-Seifenoper «Unter uns» zeigte sich am Mittwoch so erfolgreich wie seit mehr als einem Monat nicht mehr.

Die Daily Soap «Unter uns» machte Ende 2014 und Anfang dieses Jahres aus Quotensicht eine recht kritische Zeit durch. Davon ist mittlerweile aber kaum noch etwas zu spüren: Bei den Umworbenen werden wieder mit großer Häufigkeit Werte über Senderschnitt gemessen. Am Mittwoch stand ab 17.30 Uhr sogar ein tolles Ergebnis auf dem Konto: Mit 0,78 Millionen Umworbenen wurden 17,7 Prozent Marktanteil eingefahren – die beste Zielgruppen-Sehbeteiligung seit dem 16. Juni.

1,28 Millionen Gesamtzuschauer führten obendrein zu von einer Sehbeteiligung in der Höhe von soliden 9,8 Prozent. Zuvor landeten die «Betrugsfälle» bei 8,5 Prozent insgesamt und 13,4 Prozent beim umworbenen Publikum. Eine Doppelfolge «Verdachtsfälle» ergatterte ab 15 Uhr noch 7,0 und 8,5 Prozent bei allen und 9,1 sowie 12,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Am Vorabend schlug sich «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» bei den Werberelevanten erfreulich: 1,41 Millionen Soapfans mündeten ab 19.35 Uhr in 17,4 Prozent Marktanteil, während das Gesamtpublikum zu guten 10,8 Prozent einschaltete. Die Reichweite lag bei 2,67 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/79823
Finde ich...
super
schade
81 %
19 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Revenge» kommt nur schwer auf die Beinenächster ArtikelSport1: Schröder macht Kommentator Seemann zum Chefredakteur
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung