Mirja Boes wird bei RTL in die Fußstapfen von Kaya Yanar schlüpfen und ab Mitte September einen neuen Wochenrückblick präsentieren. Bislang war dies die Aufgabe von Yanars Show «Geht’s noch?» - und das mit durchaus ordentlichen Quoten. Im Mai 2015 holten die am späteren Freitag gezeigten Ausgaben zwischen 13,1 und 15,1 Prozent bei den klassisch Umworbenen. Ab dem 11. September muss «Mirjas 13» nun daran anknüpfen. Die neue Show ist anders aufgebaut, bedient sich auch an Elementen einer bei RTL besonders gehypten Darstellungs-Form: Dem Ranking. Laut RTL-Pressetext werden „die 13 Themen der Woche im Ranking in Einspielfilmen gewürdigt und von Prominenten kommentiert.“ Neben den prominenten Anmerkungen wird Mirja Boes zu bestimmten Themen auch "Otto Normalzuschauer" via Straßenumfragen zu Wort kommen lassen. Als Co-Moderatorin agiert eine Puppe, die Boes bei ihren Ansagen unterstützt.
Geplant sind zunächst einmal vier neue Episoden, die immer freitags um 23.00 Uhr laufen. Das Format ist somit das Lead-Out der neuen RTL-Tanzshow «Stepping Out», die ebenfalls am 11. September startet. Der neue Freitagabend ist übrigens nicht die einzige Neuigkeit, die RTL in besagter Septemberwoche bereit hält. Am 10. September, also einen Tag zuvor, melden sich auch die Ermittler der «Cobra 11» mit frischen Folgen im Programm zurück.
Den Auftakt macht die Folge „Vendetta“, die Spielfilmlänge hat. Semir und Alex gelingt dann ab 20.15 Uhr der größte Drogenfund aller Zeiten. Doch bei der Festnahme der Drogenhändler tötet Semir den Sohn eines albanischen Mafia-Paten, um Alex das Leben zu retten. Daraufhin formiert sich in Albanien eine Todesschwadron, die auf Blutrache sinnt. Insgesamt will RTL im Herbst neun neue Folgen der Action-Concept-Serie zeigen. Bereits bekannt war, dass am 9. September die neue Krimiserie «CSI: Cyber» ins Line-Up kommt – in der Woche darauf startet zudem die neue Show von Rückkehrer Christian Rach. Sie ist dann immer montags um 21.15 Uhr zu sehen.
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel