
Das ergab 9,4 Prozent Marktanteil im Gesamtmarkt. Solche Werte generiert der Spartensender sonst nur am Sonntagmittag, wenn im «Doppelpass» diskutiert wird. Zuschauerzahlen von mehr als zwei Millionen gab es bei Sport1 schon lange nicht mehr. Sie sind ein schöner Vorgeschmack auf das, was in der Europa League mit den Fan-Lieblingen Schalke und Dortmund noch alles kommen kann. Auch in der klassischen Zielgruppe lief die Übertragung aus Österreich richtig stark. 0,82 Millionen Fans sorgten hier für 8,9 Prozent. Die von Laura Wontorra moderierten Nachberichte sahen schließlich nach 23.00 Uhr noch 0,97 Millionen Menschen ab drei Jahren. Die Marktanteile lagen hier bei 6,6 Prozent insgesamt und 6,4 Prozent bei den Jungen.
Und noch ein kleiner Sender hatte Grund zum Jubeln: Wiederholungen von «Vermisst» bei Super RTL legten wieder zu und holten diesmal 1,20 und 1,50 Millionen Menschen ab drei Jahren vor die Bildschirme. Im Gesamtmarkt kam der kleine Sender damit auf tolle 4,3 und 5,4 Prozent. Bei den Umworbenen holte die Reality-Sendung mit Julia Leischik ab 20.15 Uhr 3,0 und 3,8 Prozent.