Quotennews

«Taxi Brooklyn» verabschiedet sich einstellig

von

Am Donnerstagabend ging auf RTL die mäßig erfolgreiche Ausstrahlung der Serie zuende – weder viele Zuschauer, noch der Sender selbst dürften das Format vermissen.

Heute morgen, kurz nach Mitternacht, endete die kurze und unrühmliche Karriere von «Taxi Brooklyn» im deutschen Fernsehen. Die US-amerikanisch-französische Koproduktion, die von Gary Scott Thompson erschaffen wurde und auf Luc Bessons «Taxi»-Reihe basiert, kam auf RTL, wo die Serie seit dem 25. Juni in Doppelfolgen gezeigt worden war, zu keinem Zeitpunkt auf zufriedenstellende Einschaltquoten. Nur zwei Mal gelang es «Taxi Brooklyn», überhaupt zweistellige Werte im Bereich der Zielgruppe einzufahren, zuletzt am 16. Juli, als 0,62 Millionen und 11,7 Prozent der Altersgruppe zusahen. Unabhängig von diesen Zahlen lag die Entscheidung über eine zukünftige Ausstrahlung ohnehin nicht in den Händen des deutschen Privatsenders, da NBC das Format Anfang März nach nur einer Staffel beendet hatte.

Auch zum Finale änderte sich nichts am kaum vorhandenen Interesse der RTL-Zuschauer. Ab 22.15 Uhr kam «Taxi Brooklyn» auf 1,44 Millionen und 6,7 Prozent bei allen Fernsehenden, eine Stunde später wurden 1,16 Millionen und 8,4 Prozent der Altersgruppe gemessen. Bei den Werberelevanten erreichte die Serie zunächst 0,65 Millionen und 7,8 Prozent, das eigentliche Finale sahen dann etwas bessere 0,53 Millionen und 9,5 Prozent.

Die Primetime eröffnet hatte «Alarm für Cobra 11», ebenfalls als Doppelfolge. Ab 20.15 Uhr wurden 2,09 Millionen und 7,5 Prozent aller Fernsehenden sowie 1,12 Millionen und 12,1 Prozent der Zielgruppe angelockt. Im direkten Anschluss schalteten 2,04 Millionen und 7,3 Prozent insgesamt ein, bei den 14- bis 49-Jährigen generierten 1,06 Millionen einen Marktanteil von 10,7 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/79845
Finde ich...
super
schade
35 %
65 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF: Start des Komödien-Sommers misslingtnächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 30. Juli 2015
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung