Quoten der Sendung zuletzt (seit Sep 2014)
- 20.09.: 4,83 Mio. (18,4% / 12,5%)
- 15.11.: 4,76 Mio. (15,9% / 9,5%)
- 18.04.: 5,14 Mio. (17,7% / 11,8%)
- 09.05.: 4,54 Mio. (16,3% / 10,8%)
Besonders stark hat sich die Kultshow in den vergangenen Jahren beim jungen Publikum zwischen 14 und 49 Jahren entwickelt, wo sie inzwischen regelmäßig auf zweistellige Marktanteile gelangt (siehe Infobox). Dementsprechend lassen sich die diesmal erreichten 8,1 Prozent bei 0,62 Millionen beinahe schon als kleine Enttäuschung verstehen - wenngleich der Senderschnitt von rund sechseinhalb Prozent trotzdem noch immer klar überboten wurde. Einen schwächeren Marktanteil verbuchte Cantz hier allerdings zuletzt im September 2012.
Um 23:10 Uhr durfte sich dann ein weiteres Mal «Inas Nacht» beweisen, das zuletzt häufig gerade beim jungen Publikum erfreulich starke Werte verbucht hatte. Da mit dem Sommer-Dschungelcamp von RTL ein mächtiger Mitbewerber viele insbesondere junge Menschen für sich beanspruchte, konnte man mit immerhin nur leicht unterdurchschnittlichen 5,7 Prozent bei 0,33 Millionen 14- bis 49-Jährigen immerhin noch einigermaßen zufrieden sein. Beim Gesamtpublikum standen hingegen nur arg überschaubare 7,6 Prozent bei 1,13 Millionen auf dem Papier, hier ist man in der Regel deutlich mehr gewohnt. Die vergangenen sieben Folgen liefen allesamt klar besser.