Sport1 darf sich wieder einmal freuen – diesmal nicht über knapp drei Millionen Fans vor den Bildschirmen wie vergangenen Donnerstag, als Dortmund einen ersten Schritt zur Europa League-Qualifikation machte. Aber immerhin über 0,36 Millionen Zuschauer, die sich am Sonntag ab 12.45 Uhr für ein Regionalliga-Derby interessierten, das diesmal im Vorfeld weniger Schlagzeilen machte als noch vor ein paar Monaten. Die Reserve-Mannschaften des FC Bayern München und der Münchner Löwen spielten einmal mehr im kleinen Münchner Fußballstadion gegeneinander. Sport1 stellte den Sonntag wegen der zahlreichen Fußballhighlights gleich unter den Namen "Super-Sonntag".
Die Live-Übertragung bei Sport1 generierte insgesamt 3,4 Prozent Marktanteil, bei den klassisch Umworbenen stieg die Quote des von Jörg Dahlmann kommentierten Kicks gar auf 4,3 Prozent. 0,18 Millionen Zuschauer – also die Hälfte des Gesamtpublikums – waren zwischen 14 und 49 Jahren alt.
Am Abend, ab 21 Uhr, lief dann ein weiteres Spiel des so genannten „Champions Cup“, in dem der AC Florenz dem FC Barcelona eine Niederlage zufügte. 0,27 Millionen Menschen sahen die Primetime-Übertragung. Mit 1,1 Prozent Marktanteil kann Sport1 beim Publikum ab drei Jahren durchaus zufrieden sein. Besser hätte es bei den Jungen laufen können, wo nicht mehr als 0,8 Prozent zu holen waren.