Einspielergebnisse

Die «Minions» überragen alles

von

Die gelben Chaoten holen sich nicht nur ein weiteres Mal die Pole Position der Kinocharts, sondern nehmen auch als erster Film des Jahres die Fünf-Millionen-Besucher-Marke.

Gelb schlägt Grau. Monatelang regierte «Fifty Shades of Grey» die deutschen Kino-Jahrescharts. Doch die Zeiten, in denen das Erotikdrama – zumindest hinsichtlich der Besucherzahlen – über allen Filmen thronte, sind vorbei. Die «Minions» stolperten zwar schon vor einigen Tagen an der Romanadaption vorbei, dieses Wochenende aber nahmen die gelben Chaoten zudem die Fünf-Millionen-Besucher-Marke. Somit schweben sie in ganz anderen Sphären als die restlichen deutschen Kinostarts 2015. Dieses Wochenende holte der Animationsfilm ca. 360.000 Zuschauer, was einen komfortablen Vorsprung vor Rang zwei bedeutete.

Diesen sicherte sich «Pixels». Die Actionkomödie mit Adam Sandler und Kevin James lockte etwa 250.000 Filmfreunde in die Kinosäle, während «Magic Mike XXL» etwa 150.000 Tickets losgeschlagen hat. Mit rund 90.000 Kinogängern folgen Marvels Superheldenfilm «Ant-Man» und der Neustart «Margos Spuren» und füllen so auch die restlichen Top Five aus.

In den USA schoss «Mission: Impossible – Rogue Nation» mit 56,00 Millionen Dollar Einspielergebnis auf die Nummer eins. «Vacation» schnappte sich mit 14,85 Millionen den zweiten Platz. Ein enges Rennen lieferten sich «Ant-Man» (12,62 Mio. Dollar) und «Minions» (12,16 Mio. Dollar) auf dem dritten und vierten Platz. «Pixels» schloss auf der Nummer fünf mit 10,40 Millionen Dollar Einspielergebnis an.

Kurz-URL: qmde.de/79892
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Tatort» überzeugt, «Warschau '44» floppt totalnächster Artikel«Knock Knock Live»: Eher 'Läuft, läuft, abgesetzt'

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung