Kandidaten aus der vierten Staffel
- Christina "Mausi" Lugner, Society-Lady & Moderatorin
- Ingrid van Bergen, 84, Schauspielerin
- Peter Bond, 62, Schauspieler
Fett: Siegerin des Abends und damit für das große Finale am Samstag qualifiziert
Am Montag kam die Ausgabe mit drei Kandidaten aus der vierten Staffel des Dschungel-Camps auf 2,08 Millionen Zuschauer und bewegte sich somit exakt auf dem Niveau der beiden Tage zuvor. Am Sonntag wurden 2,03 Millionen Fans ermittelt, am Samstag 2,08 Millionen. Nur die Premiere am Freitag hatte noch (deutlich) größeres Interesse hervorgerufen: Damals schauten sogar etwas mehr als drei Millionen Bundesbürger die von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich moderierte Show. In Sachen Marktanteil in der klassischen Zielgruppe lag das Format am Montag nun bei guten 17,2 Prozent, 1,3 Punkte unter dem Sonntags-Wert, aber immerhin ein Zehntel über dem Ergebnis vom Samstag.
Und noch etwas dürfte die Chefetage von RTL freuen: Die Live-Show brachte auch schon vorher Schwung ins Programm des Privatsenders. So holte «Christopher Posch» ab 20.15 Uhr den deutlich besten Marktanteil der laufenden Staffel. Die Sendung, die sonst immer Gefahr lief, unter die Marke von zehn Prozent zu stürzen, generierte diesmal nun 13,4 Prozent Marktanteil bei im Schnitt 2,14 Millionen Zusehenden.
Ab 21.15 Uhr steigerte sich Peter Zwegats «Raus aus den Schulden» mit einem Immobilien-Special sogar auf gute 14,7 Prozent. 2,44 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten die Schuldnerberatung im Schnitt. Somit wurde die einstündige Doku Tagessieger bei den Werberelevanten.
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel