Quotennews

Sommer-«IbeS» mit absolut treuer Fangemeinde

von

RTL fährt auch an Tag 4 wieder überdurchschnittliche Quoten ein. Zudem verleiht die Show den Dokus «Christopher Posch» und «Raus aus den Schulden» neuen Schwung.

Kandidaten aus der vierten Staffel

  • Christina "Mausi" Lugner, Society-Lady & Moderatorin
  • Ingrid van Bergen, 84, Schauspielerin
  • Peter Bond, 62, Schauspieler
Fett: Siegerin des Abends und damit für das große Finale am Samstag qualifiziert
Mit welchem Interesse RTL in Köln gerechnet hat, ist nicht bekannt. Nach vier Tagen des als „Sommer-Dschungelcamp“ bezeichneten Live-Formats «Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein» kann aber gesagt werden, dass die Quoten sehr konstant und recht deutlich oberhalb des Senderschnitts liegen. Die weit über 30 Prozent, die das Original aus Australien Winter für Winter generiert, werden mit der kostengünstigeren Variante aber nicht geholt.

Am Montag kam die Ausgabe mit drei Kandidaten aus der vierten Staffel des Dschungel-Camps auf 2,08 Millionen Zuschauer und bewegte sich somit exakt auf dem Niveau der beiden Tage zuvor. Am Sonntag wurden 2,03 Millionen Fans ermittelt, am Samstag 2,08 Millionen. Nur die Premiere am Freitag hatte noch (deutlich) größeres Interesse hervorgerufen: Damals schauten sogar etwas mehr als drei Millionen Bundesbürger die von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich moderierte Show. In Sachen Marktanteil in der klassischen Zielgruppe lag das Format am Montag nun bei guten 17,2 Prozent, 1,3 Punkte unter dem Sonntags-Wert, aber immerhin ein Zehntel über dem Ergebnis vom Samstag.

Und noch etwas dürfte die Chefetage von RTL freuen: Die Live-Show brachte auch schon vorher Schwung ins Programm des Privatsenders. So holte «Christopher Posch» ab 20.15 Uhr den deutlich besten Marktanteil der laufenden Staffel. Die Sendung, die sonst immer Gefahr lief, unter die Marke von zehn Prozent zu stürzen, generierte diesmal nun 13,4 Prozent Marktanteil bei im Schnitt 2,14 Millionen Zusehenden.

Ab 21.15 Uhr steigerte sich Peter Zwegats «Raus aus den Schulden» mit einem Immobilien-Special sogar auf gute 14,7 Prozent. 2,44 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten die Schuldnerberatung im Schnitt. Somit wurde die einstündige Doku Tagessieger bei den Werberelevanten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/79909
Finde ich...
super
schade
87 %
13 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Top Gear»: Neue Staffel mit Turbostartnächster ArtikelNach 22 Uhr: Lichtblick für «Grimm»
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung