American Football gewinnt in Deutschland nach und nach an Zuspruch, weshalb ProSieben Maxx für die neue Fernsehsaison die Übertragung zahlreicher NFL-Spiele angekündigt hat (mehr dazu). Zählt man Livestreams sowie die Sat.1-Übertragungen im direkten Fahrwasser des weiterhin beim sogenannten Bällchensender beheimateten Super Bowl hinzu, begleitet die «ran»-Redaktion exakt 50 Spiele. Um dies zu stemmen, sucht die Sportsendung nach einer neuen Stimme und ruft daher unter dem Motto „#lasstmichran“ zum Kommentatorencasting auf.
Ab sofort sind NFL-Enthusiasten dazu angehalten, ein maximal zweiminütiges Video von sich bei YouTube oder MyVideo hochzuladen, indem sie ein NFL-Spiel kommentieren. Danach gilt es, den Link an kontakt@ran.de zu mailen und abzuwarten, was die Redaktion von dem Video hält. Mitte August startet zudem ein Fan-Voting, bei dem über eine Vorauswahl abgestimmt werden darf.
Die vielversprechendsten Talente werden am 2. September ins «ran»-Studio eingeladen, wo sie im Team mit Jan Stecker ein NFL-Spiel unter Livebedingungen kommentieren müssen. Dies dient als 'Finale' des Castings, bei dem die neue «ran»-Stimme entdeckt wird. Neben Stecker und dem Castinggewinner ist auch Frank Buschmann dann ab dem 13. September für «ran» im Football-Einsatz.
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel