An fiktionalen Eigenproduktionen hat das deutsche Bezahlfernsehen bislang noch nicht allzu viel Handfestes vorzuweisen. Im Bereich Dramedy entpuppte sich vor drei Jahren TNT Serie mit dem Format «Add a Friend» als Pionier, mit «Weinberg» wird alsbald das erste Drama-Format des Pay-TV-Senders seine Premiere feiern, das dem Genre Psychothriller zuzuordnen ist. Als Hauptdarsteller fungiert Friedrich Mücke, in weiteren Rollen sind unter anderem Gudrun Landgrebe, Antje Traue sowie Arved Birnbaum zu sehen.
«Weinberg» ist eine sechs Folgen umfassende Miniserie, die ab dem 6. Oktober immer dienstags um 21:10 Uhr bei TNT Serie gezeigt werden soll. Als Lead-In wählt man die fünfte Staffel von «Game of Thrones» aus, die jedoch zwischen April und Juli dieses Jahres bereits bei Sky Atlantic in deutscher Erstausstrahlung zu sehen war.
Zum Inhalt: Ein desorientierter Mann erwacht auf einem Weinberg und entdeckt eine tote Frau. Geschockt flüchtet er in das nächstgelegene Dorf, um nach Hilfe zu suchen - doch als er zusammen mit einigen Helfern auf den Weinberg zurückkehrt, ist von der toten Frau keine Spur mehr zu finden. Doch damit nicht genug: Als er wenig später auf die Weinkönigin des Dorfes stößt, glaubt er die vermeintliche Tote wiederzuerkennen. Kurz darauf verschwindet diese spurlos...
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel