
Zuvor hatten zwei Re-Runs von «Cobra 11» 2,12 und 2,20 Millionen Menschen unterhalten, was in der klassischen Zielgruppe zu 13,8 und 12,2 Prozent Marktanteil führte. RTL landete am Donnerstag diesmal somit recht klar vor Sat.1, dessen Wiederholungen von «Criminal Minds» diesmal ein etwas schlechteres Standing hatten. In der Zielgruppe kamen die drei Folgen auf 9,7, 9,1 und 10,9 Prozent. Meistgesehene Episode war die nach 22.15 Uhr, die auf 1,89 Millionen Krimi-Fans kam.
Im Film-Duell zwischen ZDF, VOX und kabel eins gab es keine wirkliche Überraschung. Mit 1,64 Millionen Zuschauern hatte hier das ZDF die Nase vorn; und dennoch ist diese Reichweite recht wenig für die Ansprüche der Mainzer. «Was passiert, wenn’s passiert ist» floppte insgesamt mit miesen 6,4 Prozent, spülte dem ZDF aber überdurchschnittlich viele Junge (7,4%) an. Bei VOX holte «Love Vegas» ähnlich starke 7,5 Prozent, generierte insgesamt aber nur rund 910.000 Zuschauer. kabel eins begann die Primetime mit «Reine Nervensache», der mit nur 3,1 Prozent im deutlich roten Bereich landete. Nur etwa 420.000 Bundesbürger interessierten sich für den Streifen.
Entsprechend blieb auch «Shameless» wieder ein Flop: Die US-Serie generierte ab 22.30 Uhr 3,8 Prozent Marktanteil. RTL II punktete ab 20.15 Uhr hingegen mit seinen «Kochprofis», die auf 7,3 Prozent kamen, ehe ein weiterer «Frauentausch» mit 6,7 Prozent bei den Umworbenen über dem Senderschnitt verharrte.