Deutscher Start: 10. September
Elyas M’Barek, Jella Haase, Karoline Herfurth, Katja Riemann, Max von der Groeben, Gizem Emre, Aram Arami, Lucas Reiber, Anna Lena Klenke, Runa Greiner, Jana Pallaske, Uschi Glas, Volker Bruch, Alwara Höfels, Johannes Nussbaum, Zsa Zsa Inci Bürkle, Farid Bang und viele mehr: Auf der Münchner Goethe-Gesamtschule tummeln sich wieder allerhand große und kleine Showbiz-Namen. Einige von ihnen verschlägt es in dieser Komödienfortsetzung nach Thailand – denn genau dort findet die Abschlussfahrt der Klasse unter der Leitung von Ex-Knacki Zeki Müller (Elyas M’Barek) statt. Was zu allerlei Trubel führt …
«A Royal Night»
Deutscher Start: 1. Oktober 2015
London, 8. Mai 1945. Ganz Europa feiert das Ende des Zweiten Weltkriegs. Auch die Straßen der britischen Hauptstadt sind voller jubelnder Menschen. Die jungen Prinzessinnen Elizabeth (Sarah Gadon) und Margaret (Bel Powley) sehen ihre große Chance, dem Buckingham Palace für eine Nacht zu entfliehen. Nachdem sie sechs Jahre lang abgeschottet im goldenen Käfig verbringen mussten, wollen sie den Frieden als „normale“ Bürgerinnen feiern. Abenteuer inklusive…
«Er ist wieder da»
Deutscher Start: 8. Oktober 2015
Nach dem Bestseller, kommt nun die Verfilmung: Knapp 70 Jahre nach seinem unrühmlichen Abgang erwacht Adolf Hitler im Berlin der Gegenwart. Im tiefsten Frieden, unter Angela Merkel und mit vielen tausend Ausländern in „seinem“ Land. Weil ihn die Menschen nicht für das Original, sondern für einen politisch nicht ganz korrekten Comedian halten, wird er alsbald zum gefeierten TV-Star … Die Romanverfilmung geht außergewöhnliche Wege und vermischt Spielszenen mit solchen Profis wie Fabian Busch, Christoph Maria Herbst und Katja Riemann sowie an «Borat» angelehnte, dokumentarische Momente, in denen Hauptdarsteller Oliver Masucci uneingeweihte Bürger auf der Straße trifft. Oder auch Kleintierzüchter, Unternehmer, Prominente, Jungpolitiker, Journalisten und Neonazis ...
«Am Ende ein Fest»
Deutscher Start: 24. September 2015
Eine Gruppe von Senioren hat sich im Altersheim um den 72-jährigen Yehezkel, einen Tüftler und Erfinder, zusammengeschlossen: Sie wollen Max, einem schwerkranken Freund, helfen das Sterben zu erleichtern. Zusammen mit einem pensionierten Tierarzt, der die Beruhigungsmittel besorgt, und einem ehemaligen Polizisten, der die Beweise verwischen soll, suchen sie nach dem besten Weg, um Max' Wunsch zu erfüllen. Da keiner sich tatsächlich dazu überwinden kann, Max zu töten, baut Yehezkel eine Maschine, mit der der Sterbende sich selbst töten kann. Bald schon ist diese Maschine in aller Munde und Menschen aus ganz Jerusalem strömen zu dem Altersheim, um ihre Liebsten von ihren Leiden zu befreien. Anfangs noch zögernd, geben Yehezkel, seine Frau Levana und Dr. Daniel bald dem Andrang der Sterbewilligen nach und die eingeschworene Truppe macht sich auf, um letzte Wünsche zu erfüllen. Währenddessen verschlechtert sich der Zustand von Levana, Yehezkels Frau, die an Alzheimer leidet, und bald muss Yehezkel selbst eine Entscheidung treffen.
«Deadpool»
Deutscher Start: 11. Februar 2016
Deadpool, der brutale Meister des Metawitzes, bekommt seine zweite Chance: Nachdem er in «X-Men: Origins» verheizt wurde, tritt er nun in seinem eigenen Film auf. Mit blutiger Gewalt, unerhörtem Humor und jede Menge Seitenhieben auf andere Superheldenfilme.