«Schlag den Star»-Quoten 2015
- Effenberg vs. Aminati: 1,66 Mio. (14,3%)
- Brandao vs. Thomalla: 1,79 Mio. (16,0%)
- Elton vs. Podolski: 2,27 Mio. (20,7%)
Reichweite ab 3 (Marktanteil 14-49)
Aus Quotensicht hat sich auch diese Ausgabe, wie schon die beiden vorherigen, wirklich gelohnt (siehe Infobox). Überragende 20,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen sackte die von Stefan Raab moderierte Show ein. Der beste Wert seit Beginn der Show im Jahr 2009. Dieses Ergebnis resultierte aus 1,50 Millionen jungen Zuschauern. Tolle 10,4 Prozent beim Gesamtpublikum standen letztendlich zu Buche, da insgesamt 2,27 Millionen Zuschauer in der Primetime eingeschaltet haben.
Damit gewann «Schlag den Star» das Duell mit «Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!» um die Gunst des jungen Publikums. Die RTL-Show musste einen Tiefpunkt hinnehmen und kam nicht über 14,5 Prozent Marktanteil hinaus. Trotzdem war «Schlag den Star» nicht das beliebteste Primetime-Programm beim allen Zusehern: Trotz eines eher schwachen Abends erreichte «Beatrice Egli – Die große Show der Träume» insgesamt 2,59 Millionen Zuschauer.
Schwestersender Sat.1 sendete unterdessen eine Wiederholung von «Men in Black II» und erreichte damit 1,20 Millionen Menschen. Das führte den Film mit Will Smith zu schlechten 5,3 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und ebenso schleppenden 9,3 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen. kabel eins erreichte unterdessen mit «Navy CIS» und «Navy CIS: L.A.» zwischen 0,88 und 1,03 Millionen Zuschauer. Das bedeutete in der Spitze schöne 4,9 Prozent Marktanteil bei allen und durchwachsene 5,0 Prozent bei den Jungen.