Quotenübersicht
- NBC: 8,27 Millionen (9% 18-49)
- CBS: 5,69 Millionen (4% 18-49)
- ABC: 3,78 Millionen (3% 18-49)
- FOX: 1,36 Millionen (2% 18-49)
Nielsen Media Research
Das gute Quotenumfeld nutzte NBC außerdem, um seine neue Serie «Mr. Robinson» zu promoten. Im Vorfeld an den Pre-Season-Auftakt wiederholte der Sender den Serienstart. Beide Folgen erzielten ansehnliche Werte. Zunächst sahen 3,99 Millionen Menschen zu. Die zweite Episode steigerte sich anschließend sogar auf 4,19 Millionen Zuseher. Damit lagen die Wiederholungen auf dem Quotenniveau der Erstausstrahlungen in der vergangenen Woche.
Die Sonntagsausgabe von «Bachelor in Paradise» hat derweil noch immer Probleme. In dieser Woche schalteten 3,70 Millionen Fans ein, was für das «Bachelor»-Franchise etwas zu wenig ist. Auch in der Zielgruppe kann das Format eigentlich mehr: hier kam man am Sonntag aber nicht über vier Prozent hinaus. Montags hingegen läuft das Format besser. Dort erreichte man letzte Woche 4,66 Millionen Zuschauer. Dementsprechend wird ABC auch diese Woche gespannt auf die Montagsquoten schauen, die stets am Dienstagabend deutscher Zeit veröffentlicht werden. Im Anschluss an «Bachelor in Paradise» lief dann «Save My Life: Boston Trauma». Das Format verharrte bei 3,16 Millionen Zuschauern (2%).
CBS startete mit einer neuer Ausgabe von «60 Minutes» in den Abend, die 8,50 Millionen Menschen verfolgten. Vier Prozent waren im werberelevanten Alter. «Big Brother» baute im Anschluss die Zielgruppenquote aus und kam auf gute sieben Prozent. Beim Gesamtpublikum generierte die Realityshow 6,67 Millionen Fans. Wiederholungen von «Madam Secretary» und «CSI: Cyber» kamen im Anschluss auf nur noch 1,19 Millionen respektive 3,92 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe standen jeweils zwei Prozent zu Buche.
FOX tat sich mit seinen Serienwiederholungen schwerer als in den Vorwochen. Schuld dürfte die starke Football-Konkurrenz gewesen sein. So kamen die «Simpsons» nicht über 1,70 Millionen Zuschauer hinaus. Zwei Prozent waren im werberelevanten Alter. «Brooklyn Nine-Nine» generierte ebenfalls zwei Prozent bei gerade mal noch 1,14 Millionen Fans. «Family Guy» zählte 1,57 Millionen Zuschauer, ehe «The Last Man on Earth» 1,20 Millionen Menschen zum Einschalten bewegte (1%).