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Quotenmeter.de-Kritik zu «Heimlich verliebt»
Durchschnittlich sahen nur 0,79 Millionen Menschen die einstündige Ausstrahlung, was einem arg zurückhaltenden Marktanteil von 3,2 Prozent entsprach. Zum Vergleich: Der VOX-Senderschnitt liegt aktuell bei knapp fünf Prozent, die gewohnte Auswanderer-Kost kam auf diesem Slot zuletzt auf 5,1 bis 5,6 Prozent. Auch in der werberelevanten Zielgruppe war kein Williams-Hype auffindbar, hier wurden 4,4 Prozent Marktanteil bei einer Reichweite von 0,35 Millionen generiert.
Ein positiveres Zeichen sendeten die Fernsehenden derweil an den Auftakt von «Rosin weltweit - Andere Länder, andere Fritten», der vor allem beim jungen Publikum meilenweit überdurchschnittliche 7,6 Prozent Marktanteil bei einer Zuschauerzahl von 0,63 Millionen verzeichnete. Damit war Frank Rosins kulinarischer Trip nach Teneriffa sogar noch etwas erfolgreicher als «Rosins Restaurants» zuletzt, das mit regulären Folgen im Juli starke 6,2 bis 7,2 Prozent verbuchte. Insgesamt mobilisierte die Sendung 1,22 Millionen Menschen, was ebenfalls mehr als zufriedenstellenden 4,9 Prozent entsprach. Für den Moment dürfte kabel eins allerdings auch stärker auf den Erfolg angewiesen sein als VOX, sollen doch auch die kommenden drei Wochen derart bestückt werden.
Am späteren Abend musste «Goodbye Deutschland!» dann bei VOX retten, was an diesem Abend noch zu retten war. Um 21:15 Uhr lief zunächst eine einstündige Folge mit 0,95 Millionen noch eher mau, kamen doch gerade einmal 3,8 Prozent aller sowie 6,0 Prozent der umworbenen Konsumenten zustande. Nach 22:20 Uhr kam eine weitere Doppelfolge hingegen mit 6,0 bzw. 8,5 Prozent bei 0,86 Millionen Zuschauern richtig gut an. Bei kabel eins war die Entwicklung hingegen rückläufig, das «K1 Magazin» enttäuschte mit nur 4,3 Prozent Zielgruppen-Marktanteil. Insgesamt standen immerhin noch 3,8 Prozent bei 0,72 Millionen auf dem Papier.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
14.08.2015 05:27 Uhr 1
ES MUSS!!!