Fernab der ganz großen Fernsehbühne endete am Dienstagabend die zweite Staffel der Dramaserie «Ray Donovan» in deutscher Free-TV-Premiere. ZDFneo präsentierte die letzten beiden Episoden ab 22:30 Uhr und fuhr mit dieser Ausstrahlung vor allem beim Gesamtpublikum gut. Bemerkenswerterweise kam sogar die erst ab 23:15 Uhr gezeigte Final-Episode mit 0,21 gegenüber 0,20 Millionen Zuschauern trotz der deutlich weniger lukrativen Sendezeit auf auf eine minimal höhere Reichweite, was dementsprechend auch mit einem deutlich höheren Marktanteil von guten 1,6 Prozent einherging. Zuvor präsentierte man sich mit 1,0 Prozent noch ein wenig fußlahm.
Beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren tat sich die frühere Folge mit gerade einmal 0,3 Prozent Marktanteil bei einer Reichweite von 0,02 Millionen extremst schwer, bevor es zu richtig später Stunde immerhin einen Anstieg auf 0,9 Prozent bei 0,05 Millionen zu vermelden gab. Damit wurde dann der Senderschnitt von rund einem Prozent auch ansatzweise erreicht.
Auf herausragende Werte kann derweil DMAX, das im Tagesvergleich mit 2,4 Prozent der klassischen Zielgruppe mehr als einen halben Prozentpunkt oberhalb des Senderschnitts rangierte. Besonders stark liefen hierbei «Outback Truckers» und «Asphaltcowboys» zur Primetime mit 2,6 bzw. 3,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. Die Wiederholungen dieser Formate steigerten sich nach Mitternacht dann sogar auf über fünf Prozent.