Bei RTL II fahren die Einschaltquoten am Nachmittag derzeit Achterbahn. «All About Love» kam ab 14 Uhr bei den Umworbenen sehr gut an und generierte 7,8 Prozent Marktanteil, während zwei Ausgaben von «Der Trödeltrupp» in der kommerziell wichtigen Zielgruppe deutlich nachließen. Zunächst standen 5,2 Prozent auf dem Konto, ab 16 Uhr genügte es sogar nur für magere 4,1 Prozent.
Das Gesamtpublikum tickte genau anders: «All About Love» kam auf mäßige 3,2 Prozent, ab 15 Uhr verbesserte sich die Sehbeteiligung auf akzeptable 3,7 und sehr gute 4,8 Prozent. Um 17 Uhr ging dann «X-Diaries – Love, Sun & Fun» auf Sendung, allerdings interessierte sich kaum jemand für die Urlaubsgeschichten.
Gerade einmal 1,8 Prozent aller TV-Nutzer verfolgten das Format, bei den Werberelevanten wurden schwache 3,4 Prozent gezählt. Ab 18 Uhr war es dann Zeit für die filmpool-Dauerbrenner «Köln 50667» und «Berlin – Tag & Nacht». Sehr gute 4,4 und 4,9 Prozent der Gesamtzuschauer waren mit an Bord, die Zielgruppe bescherte RTL II tolle 10,2 Prozent sowie 10,8 Prozent.