Quotennews

Auf und Ab am RTL-II-Nachmittag

von

«Der Trödeltrupp» reizt das Gesamtpublikum, «X-Diaries» floppt, die Geschichten aus Köln und Berlin kommen klasse an.

Bei RTL II fahren die Einschaltquoten am Nachmittag derzeit Achterbahn. «All About Love» kam ab 14 Uhr bei den Umworbenen sehr gut an und generierte 7,8 Prozent Marktanteil, während zwei Ausgaben von «Der Trödeltrupp» in der kommerziell wichtigen Zielgruppe deutlich nachließen. Zunächst standen 5,2 Prozent auf dem Konto, ab 16 Uhr genügte es sogar nur für magere 4,1 Prozent.

Das Gesamtpublikum tickte genau anders: «All About Love» kam auf mäßige 3,2 Prozent, ab 15 Uhr verbesserte sich die Sehbeteiligung auf akzeptable 3,7 und sehr gute 4,8 Prozent. Um 17 Uhr ging dann «X-Diaries – Love, Sun & Fun» auf Sendung, allerdings interessierte sich kaum jemand für die Urlaubsgeschichten.

Gerade einmal 1,8 Prozent aller TV-Nutzer verfolgten das Format, bei den Werberelevanten wurden schwache 3,4 Prozent gezählt. Ab 18 Uhr war es dann Zeit für die filmpool-Dauerbrenner «Köln 50667» und «Berlin – Tag & Nacht». Sehr gute 4,4 und 4,9 Prozent der Gesamtzuschauer waren mit an Bord, die Zielgruppe bescherte RTL II tolle 10,2 Prozent sowie 10,8 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/80099
Finde ich...
super
schade
67 %
33 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNoch kein Held: Helden-Ranking mit Uli Meyer startet verhaltennächster ArtikelNach Rekorden: «Bachelorette» fällt wieder unter Zwei-Millionen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung