Auf das Hamburger Kommissariat wird ein Bombenanschlag verübt, wobei eine Polizistin lebensgefährlich verletzt wird. Ein Anrufer erklärt, der Anschlag hätte Stubbe, gespielt von Wolfgang Stumph, gegolten. Er gibt dem Kommissar 36 Stunden, ihn zu finden. Andernfalls will er sich rächen – für etwas das einstmals Stubbe ihm angetan hat. Von dieser hochspannenden Handlung konnten auch etliche Menschen nicht die Hand von lassen.
Insgesamt verfolgten ganze 7,04 Millionen Zuschauer eine weitere Folge der Krimireihe «Stubbe – Von Fall zu Fall». 22,9 Prozent ab 3 Jahre war hierbei das sehr gute Ergebnis. Damit war die Sendung die erfolgreichste des gestrigen Tages und lag deutlich vor «Wer wird Millionär?» (6,26 Millionen und ein Marktanteil von 20,5 Prozent ab 3 Jahre). Auch in der für die Privatsender wichtigen werberelevanten Zielgruppe konnte «Stubbe – Von Fall zu Fall» die Zuschauer an sich binden. Dort verfolgten 1,65 Millionen Menschen bei einem Marktanteil von 14,3 Prozent die Folge "Tödliches Schweigen".
Bedingt durch den großen Erfolg der Primetime-Sendung konnte das ZDF seinen Tagesmarkteil ausbauen. 17,0 Prozent ab 3 Jahre bedeutete den ersten Platz am Samstag. Auch der Wert bei den 14 bis 49 Jährigen kann sich sehen lassen. Dort verzeichnete der Mainzer Sender 9,8 Prozent.