Lesen Sie dazu auch
...10 interessante und ungewöhnliche Fakten zur neuen US-Serie «iZombie», zusammengestellt von Dennis Weber.Insgesamt entschieden sich ab 20.15 Uhr 0,42 Millionen Leute für die Serie mit Rose McIver, 0,29 Millionen gehörten davon der werberelevanten Zielgruppe an. Nach 21.05 Uhr stieg die Quote in der Zielgruppe gar auf 3,9 Prozent. Somit hatte sixx am Donnerstagabend die Nase klar vor RTL Nitro, das Sitcoms programmierte. Ab 20.15 Uhr zunächst zwei alte Folgen von «Eine schrecklich nette Familie» - hier kam man auf 0,24 und 0,27 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und Zielgruppen-Marktanteile in Höhe von 1,7 und 1,8 Prozent. In Köln darf man angesichts dieser Ergebnisse zufrieden sein.
Ein neues Abenteuer von Charlie Sheen in «Anger Management» verfehlte seine Wirkung dann allerdings völlig. Ab 21.15 fielen die Zuschauerzahlen auf 0,12 Millionen – der Wert wurde hier also mehr als halbiert. Bei den Umworbenen generierte die Sitcom gerade einmal 0,5 Prozent Marktanteil, also viel zu wenig für die Ansprüche des Männer-Senders.