Das Sat.1-Aushängeschild und Moderator der «TV total»-Sportevents, Kai Pflaume, wird im März 2005 den dritten «Red Nose Day» moderieren. Weiterhin im Moderatoren-Feld sind «Quatsch Comedy Club»-Moderator Thomas Hermanns und Clipkönigin Sonya Kraus.
Um die Einschaltquoten und den Gewinn der vierstündigen Charity-Gala zu stärken, hat sich das Team rund um den «Red Nose Day» vom englischen Ursprung inspirieren lassen. 2005 unterstützen die Firmen Evian und Tupperware den ProSieben-Spendenmarathon. Teilerlöse der speziellen Produkte gehen direkt auf das Spendenkonto. Außerdem verkauft ProSieben «Red Nose Day»-Produkte wie Pin, Bleistift, Duftkalender, Shirts und das Maskottchen als Anhänger.
Die Nasen, die es ab 10. Januar für zwei Euro gibt, werden wie in den Vorjahren bei Rewe, HL, miniMAL, Burger King und im ProSieben Shop vertrieben.